scrollbar dauerhaft anzeigen lassen

doribell

Mitglied
hallo,
könnte mir evtl jemand sagen wie man es anstellen kann das an der rechten seite ein scrollbar immer angezeigt wird (auch wenn man nicht scrollen braucht), wenn man scrollen muss kommt er automatisch da ich die form mit limit versehen habe.

mfg doribell

ps: bin über jeden tip sehr dankbar
 
Also zunächst solltest du uns verraten welche Scrollbar du benutzt? Bzw. welches Fenster-Toolkit du verwendest z.B.:
- MFC
- QT
- GTK
- zAPP
- ....
um mal einige zu nennen.
Dann ist noch wichtig was du hast? SDI, MDI, oder Dialoganwendung.

Gruß Homer
 
re:

tjo kann ich nicht viel zu sagen. ist mein erster versuch mal was anderes als php zu programmieren. http://www.team-mxp.com/Release.rar "wenns starten sollte (kumpels meinten geht nicht, ich glaube es liegt aber daran das die kein framework haben" ist es zu sehen wo der hin soll ich benutze microsoft visual studio 2005 beta und hab mir da den C# ausgewählt, dann ein projekt erstellt und einfach drauf los geklickt *g* (windows application, normales windows form design)
 
Sollte eigentlich über die Eigenschaften der Control einstellbar sein.

Da der Link nicht funktioniert (Datei nicht gefunden) weiss ich nicht, um welche Control es eigentlich geht (Edit? ListBox? ListView?)
 

Neue Beiträge

Zurück