DLL in release-build

euthymie

Grünschnabel
hallo,

ich habe folgendes problem.. ...ich moechte in mein programm eine dll einbinden;
geladen mittels LoadLibary() waehrend der laufzeit. im debug-modus fkt. alles wunderbar, aber sobald ich im release ausfuehre, wird die dll, selbst mit absoluter pfadangabe, nciht gefunden. .. .....koennt ihr mir helfen?

danke + viele gruesse patrick
 
Muss du die DLL unbedingt per LoadLibrary() Laden?
Falls du eine *.lib datei zur DLL hast, kannst du die ja statisch laden, einfach die *.lib datei in das Projekt einfuegen.
 
...jupp, muss ich. ich habe die dll nicht selbst geschrieben und auch keine lib dazu. . ......hast du noch ne andere idee
 
Hast du die DLL schon mal im Windows\System32
Verzeichnis gehabt ? Wenn nicht, dann versuch es
mal so (natürlich komplett ohne Pfadangabe).

Wenn es dann funktioniert, dann weißt du zumindest, daß
sie zuvor im falschen Verzeichnis hattest. In der MSDN
findest du auch, wo DLL's liegen müssen.

The search path used by Windows to locate a DLL

Greets
BadMourning
 
...den suchablauf haqb ich auch schon in der hilfe gefunden. ...deshalb war ich ja so ratlos, weil die dll ja schon im ausfuerhungsverzeichnis vorlag. . ..nunja,. . ich probiers weiter . . .danke + gruss
 
Zurück