ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
8
ZUGRIFFE
2102
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    salzkrebs ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    36
    Hallo Tutorials Community
    Ich habe von meiner Freundin ein Beispiel über Personalverrechnung bekommen! Da ich aber schon ewig lang nichts mehr damit zu tun hatte, wollte ich hier nachfragen ob mir irgendwer helfen kann der Lösung auf die Spur zu kommen.

    Angestellter ohne AV(E)AB
    Novembergehalt 2310 + 4 Überstunden mit 50% ÜZ/Überstundenteiler 1/167) + WR 2310, Laufende Bezüge Jänner bis Oktober 22515, Service Entgelt (E-Card Gebühr) 10€, bisherige sonstige Bezüge 2245 (UB) Abrechnung für November (laufender und sonstiger Bezüge gemeinsam).

    Ich hoffe einerseits das ich hier richtig bin, und nicht in einem falschen Bereich gepostet habe und andererseits das mir hoffentlich wer bei diesem Problem helfen kann.

    MfG salzkrebs
     

  2. #2
    Avatar von sheel
    sheel ist offline Moderator
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.727
    Hi

    Um welches Land gehts? D/A/CH/...?
     
    Netiquette (vA §15) und Nutzungsregeln (vA §4.8) einhalten! Programmcode in Codetags/Codeboxen.
    Sehr gute Beiträge bitte Bewerten (Stern darunter oder "Danke").
    "Funktioniert nicht" ist zu ungenau! Code, Fehlermeldungen, Verhalten des Programms, ...?

  3. #3
    salzkrebs ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    36
    Es geht um Österreich!
     

  4. #4
    Avatar von vfl_freak
    vfl_freak ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.380
    Moin,

    Zitat Zitat von salzkrebs Beitrag anzeigen
    Laufende Bezüge Jänner bis Oktober 22515
    Donnerwetter

    Aber 'ne konkrete Frage wäre nett ....
    Was genau ist denn Dein Problem?

    Gruß
    Klaus
     
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - sonst hätte man schon längst seine Leiche gefunden !!

    Falls ich helfen konnte, wäre eine Bewertung oder ein Danke nett ;-)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich beantworte keine Fragen per PN !!
    Stellt Eure Fragen im Forum - dann haben alle etwas davon !!

  5. #5
    salzkrebs ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    36
    Hallo,
    Das ist eine Aufgabe aus dem Schulbuch meiner Freundin! Gefragt ist, soweit ich das verstanden habe das Nettogehalt für November.
    Weiters hat sie mir irgendwas mit einem Jahressechstel gesagt, welches ich beachten sollte.
    In dieser Form habe ich so ein Beispiel noch nie zuvor gerechnet und deswegen hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

    MfG salzkrebs
     

  6. #6
    Avatar von sheel
    sheel ist offline Moderator
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.727
    Wird das im Schulbuch nicht erklärt? (ist es zufällig das Buch)?

    Wenn bis zum Abend noch keine Lösung da ist, kann ich helfen...aber eben erst Abend.
     
    Netiquette (vA §15) und Nutzungsregeln (vA §4.8) einhalten! Programmcode in Codetags/Codeboxen.
    Sehr gute Beiträge bitte Bewerten (Stern darunter oder "Danke").
    "Funktioniert nicht" ist zu ungenau! Code, Fehlermeldungen, Verhalten des Programms, ...?

  7. #7
    salzkrebs ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    36
    Es ist genau das Buch!!
    Wenn ich mich richtig erinnere dann Bsp 43, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
    Es kann sein, dass das Beispiel dort erklärt wird, aber sie hat morgen Matura (Abi) in dem Fach, also konnte ich ihr das Buch nicht einfach wegnehmen. :P
    Wärst du auch so nett und könntest mir erklären wie du das alles rechnest?
     

  8. #8
    Avatar von sheel
    sheel ist offline Moderator
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.727
    Kann ich, aber wie gesagt erst am Abend.
    Brauch dazu selbst Buchunterstützung.
     
    Netiquette (vA §15) und Nutzungsregeln (vA §4.8) einhalten! Programmcode in Codetags/Codeboxen.
    Sehr gute Beiträge bitte Bewerten (Stern darunter oder "Danke").
    "Funktioniert nicht" ist zu ungenau! Code, Fehlermeldungen, Verhalten des Programms, ...?

  9. #9
    salzkrebs ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    36
    Danke dir!
    Ab wann wärst du für das zu haben?
     

Thema nicht erledigt