Suche Programm um einen Raum inkl. Möbel darzustellen

EzEKIEL

Grünschnabel
Hallo.

ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Programm, mit dem ich einen Raum korrekt darstellen kann, um alle Möglichkeiten durchzuspielen wie man die Möbel positionieren kann.
Es sollte einfach zu bedienen sein. Also am Besten nur die Maße des Raumes (Breite, Höhe, Länge), Position der Fenster und Türen eingeben, dann die Maße der Möbelstücke eingeben, Möbel einsetzen und dann schließlich das Ergebnis in 3D bestaunen.

Ich habe zwar mal mit Worldcraft maps für Spiele gebaut, aber das hat damit nicht sehr viel zu tun und ist schon lange her. Ich habe also was solche 3D-Anwendugen angeht keine Erfahrung.

Das Programm darf auch was kosten.

Vielen Dank im Voraus!


MfG
EzEKIEL
 
es gibt ein 57 € teures Programm das zum einfachen erstellen von Maps (etc) erstellt wurde. Einfach zu texturierende Objekte und vorgefertigte möbel, fenster und so weiter.

Link: http://cartographyshop.thegamecreators.com/

Screenshots die für dich interessannt sein könnten:

http://cartographyshop.thegamecreators.com/data/showcase/4003e507a81fc0.71661596_f.jpg

http://cartographyshop.thegamecreators.com/data/showcase/4003e2fb2fc124.28908075_f.jpg

Hab damit meine ersten 3D-Schritte gemacht (damals mit der leider sehr eingeschränkten Trial) und kann das Prog nur empfehlen wenn es um räume etc geht.

Software is in English ;)

Edit: Das Programm ist wie gesagt für 3D- Maps gemacht, ich weiss nicht ob mittlerweile auch eine vernünftige Rendering- Engine darin arbeitet. Allerdings sollte das nicht das größte Problem sein, da die Vollversion verschiedene export-optionen bietet. Wenn du den Raum gerendert haben möchtest kannst du ja (zum beispiel) das ganze Exportieren und dann in Blender (*gg*) oder einem anderen 3D-Programm rendern.

Wie immer:

Hoffe ich konnte Helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also Blender hab ich mir runtergeladen. Da muss ich mir aber mal Tutorials oder sowas angucken. Ich komme auf Anhieb nicht damit zurecht.

@ xilver
Ist das Programm so aufgebaut, wie ich es mir vorstelle? Also Arbeitet das Programm mit Metern als EInheit? Ich habe keine Lust Pixel zu zählen ;-)

Ich suche halt ein sehr einfaches Programm, dass trotzdem gute Ergebnisse liefert.


MfG
EzEKIEL
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ^^ lange her das ich es benutzt hab. aber es is wirklich sehr einfach und du hast wie gesagt schon möbel drin ^^ ich weiss ja nit was du genau damit anstellen willst ;)
 
Hehe

Ich möchte mein Zimmer umstellen und wollte auf die schnelle etwas zusammenklicken um zu gucken wie es wirkt oder aussehen könnte.

Deswegen sollte es auch schön einfach sein. Maße eingeben, rumrücken, fertig.


MfG
etagenyeti
 
Zurück