Beautiful Jose

Ist wohl all dein Geld für Photoshop draufgegangen, was? ;)
Ich hab auch nur ne Cam für 300€ - bin super zufrieden.. Muss echt nichts für 800€ und mehr sein wenn man nur ab und zu ein Foto machen will! Sehen sicher viele anders...

Hehe, sozusagen :-(

Wie gesagt.. wenn das hier als befriedigend abgestuft wird
möcht ich gerne jetzt das mir wer hier in diesem Forum eine Referenz zeigt
die er gemacht hat die besser ist!

lg Anubis
 
Das alte Leid der Bewertung.
Es geht ja wiederrum um persönliche (subjektive) Betrachtung, mit
einigen evtl. vorhandenen fachlichen Meinungen.

Deinen Standpunkt mit der Bearbeitung hast mehr als deutlich gemacht.
Ergo betrachte ich das Bild damit.
Ich habe nicht bewertet und auch nicht die Vorgehensweise kritisiert, sondern
meine Meinung zu Retusche dargestellt.

Es geht auch nicht um bessere Bilder (wenn es darum gehen würde, uiuiui) die
eingefordert werden (können).
Dieses Bild ist der Maßstab und kein anderes.
Wo würden wir denn dahin kommen, wenn wir alles mit allem vergleichen würden.
(also das ist in dem Bild besser, dieses wiederrum nicht usw).

Wenn es Menschen nicht gefällt, aber nicht kommentieren ist das ärgerlich
(so wie schon immer) aber leider nicht zu ändern.

mfg
 
Hehe, sozusagen :-(

Wie gesagt.. wenn das hier als befriedigend abgestuft wird
möcht ich gerne jetzt das mir wer hier in diesem Forum eine Referenz zeigt
die er gemacht hat die besser ist!

lg Anubis

Also so würde ich das ja mal garnicht sehen.
In der hinsicht vertrete ich den Standpunkt von nesk

Solche Aussagen gehören hier nicht hin und du kannst nicht erwarten das alle das ganze gleich sehen. Freu dich über positive Aussagen und nimm negativere als Kritik die du bis zum nächsten Bild mitnimmst.

Ich denke doch dafür stellt man auch ein Bild hier rein, oder? Und nicht damit alle nur sagen "wow geil" und man dadurch irgendwie befriedigung findet...
So sehe ich das zumindest und damit muss man klar kommen oder das ganze lassen. Soll ja dich ja nicht irgendwie als außergewöhnlichen Künstler hervorheben sondern Feedback geben.

lg
 
Hierzu gibt es auch den berüchtigten Thread ( http://www.tutorials.de/forum/feedback-forum/320184-unzureichendes-bewertungssystem.html ), der meiner Meinung ganz klar von Marks Aussage erklärt wird : Es wird subjektiv bewertet, und selten ist es das technische Handwerk, sondern das ganze Werk an sich.

Wenn also das Ausgangsbild schon nur mittelmäßig ist oder die Arbeit kaum sichtbar, kann man Dir zwar keinen Vorwurf machen, aber Du, Anubis, musst viceversa Niemandem vorwerfen, dass er Deine Arbeit als zu gering oder nur teil-erfolgreich einstuft.

mfg chmee
 
Ihr schmeißt mir gleich ein Rudel hungriger Wölfe in mein Thread :(
Aber wo nehmt ihr den Maßstab her zu sagen: "Hey ich drück nur auf Durschnitt"!
Ich will nicht sagen: "Ich bin der Beste" und will deswegen auch die Bewertung, NEIN!
Mir fehlt bloß ein wenig die konstruktive Kritik in diesm Thread um zu zeigen warum nun nur Durchschnitt!
Weil ich weiß nich was ich besser machen könnte mit meiner Art zu bearbeiten.
Und es posten fast immer nur die Gleichen -.-
Ich dachte es würde sich mal jemand freuen nach langer Pause mal was wieder von mir zu hören, aber es hat sich wohl bis auf weiteres hier nix geändert.

lg Anubis
 
Also beschwerst du dich, dass zB ich immer wieder was zu deinen Bildern bzw deinem Verhalten scheibe?
Wenn ja, werde ich es ab sofort einstellen.

Folgendes bezieht sich auf meine Sicht:
Das Bild ist zu arg bearbeitet dh: es sieht zu sehr nach Computer und nicht
nach Mensch aus.
Wie gazeem schon angesprochen hat: Du hast ihr die Persönlichkeit genommen.
Von der Arbeitsweise stelle ich keine grossen Fehler fest.
Nur ist die Bearbeitung unmittelbar mit dem Motiv verknüpft und das ergibt auch aus meiner Sicht eine Bewertung von 3*
 
Also beschwerst du dich, dass zB ich immer wieder was zu deinen Bildern bzw deinem Verhalten scheibe?
Wenn ja, werde ich es ab sofort einstellen.

Folgendes bezieht sich auf meine Sicht:
Das Bild ist zu arg bearbeitet dh: es sieht zu sehr nach Computer und nicht
nach Mensch aus.
Wie gazeem schon angesprochen hat: Du hast ihr die Persönlichkeit genommen.
Von der Arbeitsweise stelle ich keine grossen Fehler fest.
Nur ist die Bearbeitung unmittelbar mit dem Motiv verknüpft und das ergibt auch aus meiner Sicht eine Bewertung von 3*

Ersteres, Nein!

Zu deiner Sicht:

Hm, lass mich überlegen...
Ich sitz am Computer, ja und ich tue auch Bilder am PC bearbeiten,
ja in der Tat sieht es dann nach Computer aus!
Ich glaub ich sollte meine Bilder nicht "Retouche" nennen... :confused:

lg Anubis
 
Für mich diese Diskussion ab hier beendet.
Es wird keinen Konsenz geben, also spar ich mir alle weiteren Versuche.

mfg
 
Werter Anubis,

Bitte sieh es doch doch mal aus der Warte des Gastes ( objektiv ;) ), vielleicht liegt es daran, dass die Leute müde sind, eine Standardarbeit wie solch eine Retusche (gut) zu bewerten. Auch dies hat Mark im Forenthread klar geschildert. Es ist und bleibt Hausmannskost und keine aufregende Photoshopdisziplin.

Nun auch das Ende meiner Worte.
Wünsche viel Erfolg bei weiteren Ideen.

mfg chmee

p.s.: Ich hoffe, Mark nimmt es mir nicht übel, dass ich ihn sinngemäß zitiere, seine Meinung trifft aber auch meinen Sinn, so passiert es eben, dass ich seine Beiträge heranhole.
 
Zurück