Erste Schritte mit HDR

thekiller

Viceinator
Dies hier seine meine ersten Schritte in Richtung HDR. Ich habe nicht so auf Realismus geachtet. Ich wollte nur einen coolen Effekt bewirken.

Die Originalbilder habe ich mit dem SE K750i geschossen ^^

Naja schaut selbst...

MfG Manu
 

Anhänge

  • HDR.jpg
    HDR.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 2.047
  • HDR2.jpg
    HDR2.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 1.988
Also mal davon abgesehen dasses ziehlich Sinnlos ist mit nem Handy gute HDR-Fotos zu mache, ist diese Technick meiner meinung nach nicht für Nahaufnahmen geignet.

Versuchs doch einfach mal mit ner Richtigen Fotokamera und einem Gebäude oder ähnliches.

mfg Jakob
 
Hehe naja ich bin beok Hobbyfotograf sondern eher ein "Designer" oder etwas vergleichbares^^ Also von daher besitze ich keine Digicam oder ne Spiegelreflexkamera.
Davon abgesehen gehts mir ja net um das Motiv oder womit ich das Foto gemacht habe, sondern um den Effekt, bzw. wie ich das Bild bearbeitet habe.

MfG Manu

PS.: Ich find schon, dass Mein Handy auch für Nahaufnahmen gut is. Also ich kann net klagen =P
 
Kannst dir ja ma anschauen wie meiner meinung nach HDR-Fotos aussehen sollten:
http://www.myspace.com/biosupdate

Echte Tolle HDR Fotografien =)

_____________________________________

@thekiller

Ich find das erste Bild ( unbearbeitet ohne HDR effekt) hat was von einem Render Spiel wie Myst oder dergleichen, wirkt so weiche und verträumt :)

Bearbeitet sieht man mehr Struktur und Detail!!

Besonders fällt es beim 2ten Bild auf das viel mehr zusehen ist als Vorher, damit mein ich die Details des Metalls oder Steines und der Struktur!!

Für meinen Geschmack ist das 2te Bild mehr in richtung Makro und das erste mehr in Richtung HDR

Im Großen und Ganzen supi gemacht für die Verhältnisse :rolleyes:

Mfg AnubisKani

Edit 3* für Machart + 1* für Handybonus = 4*
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn mit nem handy ne belichtungsreihe geschossen? Kannst du da die belichtungszeit einstellen? und hast du ein stativ für dein handy? :confused:
 
@ AnubisKaNi: Danke für deinen Kommi =)

@cycovery: Nunja ich habe jedes Bild nur einmal Fotografiert. Also keine verschiedenen Belichtungszeiten =P Habe auch kein Stativ verwendet...Einfach beim Hansy Klappe runter, Makro eingeschaltet und abgedrückt^^
Die Bilder habe ich dann hinterher mit Photoshop bearbeitet.

MfG Manu
 
Ja wenn man mal davon absieht, dass ich die Originanalbilder in Photoshop mit verschiedenen Belichtungen, Gammawerten, Kurven etc. versehen habe und die resultierenden Bilder dann später zu einem HDR-Bild zusammengefügt habe, kann man sagen, dass das Ganze rein gar nichts mit HDR zu tun hat ;-)
Immer diese Vorurteile ney ney ney =P

MfG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du noch so viel mit Photoshop gamma werte editieren. Information, die nicht in den Bildern vorhanden ist, kriegst Du auf die Art nirgens wieder her.
 

Neue Beiträge

Zurück