Earth-Project

AnubisKaNi

Mitglied
Hallo...

Da ich noch nie ein Bild gemacht hab das sich um den Weltraum dreht...

musste ich mal unbedingt eins erstelln...

Ich hoffe es gefällt Euch...

Es wurde komplett in Photoshop CS2 erstellt...

ca. 5h Arbeitszeit... weil ich in dem Gebiet halt Rookie.. bin ne.. ;)


WICHTIG... Quali.. is MIES:. deswegen HIER!!-----> Full Resolution
 

Anhänge

  • Earth-Project-WEB.jpg
    Earth-Project-WEB.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
Also soetwas mit PS...
Hervorragende Arbeit... ...hätte ich niemals so hinbekommen.....
5 Punkte

Gruß
 
Joa gefällt mir.
Zwar etwas ungewöhnlich mit dem Nebula und der Erde aber ich geh ma davon aus dass is in nem Paralleluniversum ^^.
Die Erde gefällt mir recht gut, wobei sie mir in der miesen Quali besser gefällt als in der guten, da man in der kleinen Ver die Arbeitsspuren nicht so sieht.
Gute Referenz für die Erde.
Sauber Ciao Ciao
 
Wow... Danke.. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :rolleyes: ...

Aber naja.. sag ma doch was.. ALSO,

@ FrankyFlowers

Ja.. sicher.. ich wollte kein langweiliges Erde und Mond Bild machn.. es sollte schon ein wenig Fantasie hineinfließen in das Bild...

Ja, stimmt.. die Arbeitsspuren könnte man zwar noch retuschieren, aber an dieser Stelle lasse ich ruhe walten und denke daran im nächstem Werk...

Also nochmal.. ich finde es super wie hier die Arbeit und die Investition in etwas neuem respektiert und anerkannt wird... :)

Aber eins noch...

Gibt es nicht einen Kritiker... ?
 
Ja gibt einen Kritiker...MICH^^
Das Bild ist ansich nicht schlecht.
ABER
Diese Übreblendungen bei der Erde find ich nicht so schön....Sieht aus als wenn da ne Plastikfolie um die Erde gewickelt is und nen 3000W Scheinwerfer reklektiert;)
Is einfach zu grell überblendet...

MfG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund des Wunsches von Viceinator hab ich das Bild nochmals Verbessert!

Da die Erde teilweise doch sehr überblendet war hab ich es versucht zu verbessern!

Hier das Ergebnis!

Ich hoffe es ist diesmal (fast) behoben ;)

HIER ,das vergrößerte Bild(1280x1024)
 

Anhänge

  • Earth-Project.jpg
    Earth-Project.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Wunsch war es zwar nicht aber gut...^^
Hmm...irgendwie sieht das jetz noch komischer aus als vorher...
Naja is ja auch Ansichtssache denk ich...


MfG Manu
 
Hi Anubis,

also der Plani gefällt mir auch besser jetzt in der etwas dunkleren Version. Lediglich n bisserl mehr Atmosphäre hätte er vertragen.

Der Sternenhintergrund ist für meinen Geschmack etwas zu langweilig. Gut es würd im Universum noch langweiliger gehen wenn man es realistisch darstellt, aber fürn n schickes Bild würd ich da schon n bisserl mehr Hightlights einbauen.

Aber klar, is ja dein erstes und n schöner Sternenhintergrund ist eigentlich auch das schwierigste bei solch Bildern. Was auch noch besser wirkt, wenn du die Sterne mit mehreren Ebenen machst und diese dann in verschiedenen Größen, das bringt n kleinen Tiefeneffekt mit sich .. .
 
Danke Sirvival und auch Schaumkelle... :)

Die Sterne hab ich erstellt indem ich mir 4 Ebenen genommen hab...

darauf hab ich jeweils immer einen anderen Prozentwert bei der Störung/Gausche Normalverteilung ausgeführt!

Die Ebenen hab ich per Ebeneneffekt so verschmelzen lassen das eine unterschiedliche Helligkeit der Störung hervorgerufen wurde!

Meine Sterne!

Klar ist das nicht immer die beste Lösung... einfach da ne Störung übers Bild zu klatschen...

Aber ich wusste mir nicht anders zu helfen :confused:

Klar wer ne Milchstraße oder andere Sternenhaufen in unserem Universum schiqq gewesen, doch kannte ich keine Möglichkeit das zu realisieren!

Die Nebula ist ein Not Ausweg gewesen, um das Bild mit einer gewissen Fantasie und SciFi zu füllen :)

Mfg Anubis
 
Zurück