Wallpaper

Sophos

Grünschnabel
Hi!

Hier ist mein erstes größeres Photoshop-Werk!
Was haltet ihr davon?

Danke im Vorraus



PS: Das Original ist hier zu sehen
 

Anhänge

  • ECS_WP_FINAL_640x480.jpg
    ECS_WP_FINAL_640x480.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 424
Hallo!

War für einige Tage vom Internet getrennt, deswegen kam solange keine Antwort von mir. Sorry dafür. ;-]

@Tasm-Devil Hab nur Modem, und die Datei ist 40MB groß (zu viele Ebenen). Kann man das nicht irgendwie verkleinern? :confused::-( Ich probiers einfach mal. Wenns klappt, lade ich es hoch.

@rodstar
Zuerst hab ich in C4D einen Alpha-Filter über eine Punktlichtquelle gelegt und das Bild dann in PS exportiert. Dort duplizierte ich das Bild ein paar mal und spielte dann an den Parametern (Gradationskurve, Transparenz, Sättigung, Füllmethode, evtl. Filter...). Diese "C4D-Bilder" ordnete ich dann in einem Ebenenset an.
Danach waren diese "Lichtstrahlen" an der Reihe: Einfach den Rendering-Filter "Wolken" benutzt und dann den "Radialen Weichzeichner" (strahlenförmig) darübergelegt. Das duplizierte ich ebenfalls einige Male, spielte an dan Parametern (s.o), ordnete die Masse an Bildern in einem Ebenset an und ging zurück zu C4D.
Ich extrudierte dort ein Textspline (das "ECS 2"), arrangierte das Licht und erstellte ein mir gefallendes Material. Zusammen mit einem Alpha-Kanal exportierte ich auch dieses Bild.
Zurück in PS machte ich ich mich dann an die Fülloptionen der Textebene. Ich benutzte "Schein nach Innen" und "Kante und Relief". Auch das mit Einstellungen, die mir gefielen. Der Text oben im Bild ist Standard.

Das war schon das ganze Hexenwerk. Das Herumtüfteln hat mich enorm weitergebracht in meinen Photoshop-Kentnnissen ( zumindest in der Theorie.. :)). Insgesamt war ich wohl 15h an diesem Bild beschäftigt. Hört sich nach viel an, aber ich habe auch ständig rumprobiert und in der Hilfe nachgelesen. ;-]

Gruß
Sophos
 

Neue Beiträge

Zurück