Hallo

Bei mir ist es zwar noch eine Weile hin (1 1/2 Jahre), aber ich interessiere mich jetzt schon sehr dafür: ich möchte mal an einer Fachhochschule studieren.

Nun gibt es da ja 5 Bereiche:
Angewandte Informatik
Wirtschaftsinformatik
Medieninformatik
Medizininformatik
Ingenieurinformatik

Wenn ich mich recht erinnere...

Irgendwie Programmiere ich gern (C++, Java (naja erst angefangen <.<)), aber ich interessiere mich auch riesig für Webprogrammierung, wie PHP und Webseiten gestallten und sowas. Anderseits bin ich nicht der überflieger in Mathe, daher wäre was mit VIEL Mathematik eher schlecht als recht...

Wenns nach "darauf hab ich bock!" geht, dann wäre es wohl Medieninformatik, aber ich hab gehört das man da eher schlecht als recht einen Job findet, stimmt das?



Nun weiß ich echt nicht was zu mir passen würde, daher mag ich mal euren Rat hören, auch vll. was ihr in euren Studiengängen so gemacht habt und wie die Jobfindungschance aussieht?!

Beste Grüße