ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
5
ZUGRIFFE
2275
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Avatar von Raptor72
    Raptor72 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Hi Leute,

    ich möchte euch mal nach eurer Meinung fragen.

    Es geht um das von einigen Weiterbildungsschulen angebotene Fernstudium, wo man dann Webmaster, Web-Designer usw. als Fernlehrgang von zu Hause aus machen kann.

    Was haltet ihr davon und ist der Abschluss bzw. das Zertifikat von der Schule denn überhaupt was Wert bzw. kann ich damit dann später was praktisches anfangen.

    Wenn ja dann würde mich interessieren welche Schulen ihr da empfehlen könnt und welche auf gar keinen Fall

    Danke schon im Voraus
    Rap
     
    Der Vorteil von Klugheit ist, das man sich dumm stellen kann,
    das Gegenteil ist da schon schwieriger :-D

  2. #2
    Divo1984 ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    157
    Also ich mache nen Fernstudium zum WebMaster bei der ILS und bin sehr zufrieden!

    Empfehlenswert!

    Nur erwarte davon nicht zuviel, ist halt viel Therorie drin ausserdem PHP, Perl, Java, HTML sind drin - aber kein Actionscript und so
     

  3. #3
    Avatar von Nico Graichen
    Nico Graichen ist offline aka gemballa
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Pulheim (NRW)
    Beiträge
    3.905
    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber falls du dies als Ausbildungs- / Studiumsersatz nutzen willst würde ich dir davon abraten. Solche "Lehrgänge" sind meist nicht sonderlich hoch angesehen. Als Weiterbildungsmaßnahme kann man sie nutzen, jedoch nicht als Erstausbildung. Da zählen nur Studium bzw. Abschlüsse an den Handwerks-, Handelskammern
     
    Grüße Nico
    ----------------------
    Xing
    ----------------------
    Zitat Zitat von Mark Twain (1835-1910)
    Es gibt drei Dinge, die eine Frau aus dem Nichts hervorzaubern kann: einen Hut, einen Salat und einen Ehekrach.
    Zitat Zitat von Mike Wilson - Biographie über Larry Ellison (CEO Oracle)
    The Difference Between God and Larry Ellison: God Doesn't Think He's Larry Ellison

  4. #4
    Avatar von Raptor72
    Raptor72 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Ich bin junge 38 Jahre alt, war in einer Umschulung zum Fisi aber bin dann leider krank geworden durch verschiedene Umstände und mußte die Umschulung daher leider abbrechen.
    Dachte mir das ich die Zeit wo ich blöd zu Hause sitzen muß auch besser nutzen kann und daher kam die Frage nach einem Fernstudium auf.

    Und weil ich mich eben mit diesen Fernstudien nicht auskenne habe ich die Frage gestellt, weil man bei Google ja sehr unterschiedliche Meinungen hört und es bei den Schulen selbst, logischer Weise, sehr positiv angepriesen wird und daher dachte ich mir frage ich mal Leute die sich damit auskennen
     
    Der Vorteil von Klugheit ist, das man sich dumm stellen kann,
    das Gegenteil ist da schon schwieriger :-D

  5. #5
    Avatar von Maniac
    Maniac ist offline Mitglied Rubin
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Augsburg/Gersthofen (Bayern)
    Beiträge
    1.283
    Also ein Fernstudium zum WebDesigner kann ich dir nur abraten!
    Meine Freundin macht gerade eins und ich bin schwer enttäuscht. Veraltete Scripte, kein valider Code in den Heften usw...
     
    Die Schweine von heute sind unsere Schnitzel von morgen!

  6. #6
    grillj ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
    Hallo! Da muss ich der Community Recht geben. Die Abschlüsse sind nicht besonders anerkannt und wenn das Lehrmaterial zufällig auch noch veraltet ist, bringt dir das gar nichts. Eventuell investierst du mehr Zeit und Geld und machst ein Fernstudium an einer Hochschule, z.B. der IUBH Bad Reichenhall. Dort kannst du zwar nur BWL studieren (wobei man BWL immer brauchen kann) und als Schwerpunkt kannst du dort E-Commerce wählen. Das macht womöglich mehr Sinn.....
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Fernstudium Grafikdesign
    Von d-braun im Forum Ausbildung & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 15:30
  2. Fernstudium
    Von jedo0097 im Forum Ausbildung & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 09:44
  3. SGD Fernstudium
    Von Gudy im Forum Ausbildung & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 13:04
  4. Fernstudium
    Von amun-x im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 03:32
  5. Erfahrungen mir Fernstudium? C++
    Von masta im Forum C/C++
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 19:28