ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
695
695
EMPFEHLEN
-
mich würde mal folgendes interessieren.
wenn man fotos oder filmaufnahmen wie z.b. die jetzt ständig in TV bringenden flutkatastophenbilder oder die bilder vom WT-center hat (ich habe keine!) und diese an ein fernsehstudio verkauft was muss man tun, um nicht nur eine einmalige abfindung zu erhalten sondern jedes mal wenn die bilder gezeigt werden.
kann man filme auch an mehrene sender verkaufen?
gibt es da so was ähnliches wie ein patentamt? wie schnell kann man sich die bilder schützen lassen (aktualität)? welche summen glaubt ihr sind hier im spiel?
ich habe mal einen bericht von einem paparazzi gesehen der eine unscharfen telebild von diana hatte in dem man sah (mit viel fantsie) dass sie cellolitis hat und der hat unsummen erhalten - geht das auch für otto-normal-verbraucher oder werden die alle über den tisch gezogen?
würde mich freuen wenn mir wer etwas hintergrundinfo geben könnte.
-
Hallo,
lach, ist das dein ernst? Na ja, google mal nach dem Urhebergesetz, da wirst du schnell fündig.
Das Geschäft mit dem Intimleben und Nöten der Mitmenschen halte ich für moralisch nicht vertetbar und soweit ich weiß ist das Geschäft hart. Wer so wenig Skrupel hat wird einem kleinen Laienfotografen wohl kaum viel Geld zahlen oder gar Verträge unterschreiben.
EllieShit happens!
-
Also wer mit dem leid seiner Art Geld verdienen will, ist wohl das unterste Gewürm in Menschenform. (das ist imho!)
optimistischer Code:
Grundsätzlich keine Fehler erwarten
if(erfolgreich) ... else ....
pesimistischer Code:
Grundsätzlich Fehler erwarten
if(nicht erfolgreich) ... else ...
realistischer Code:
Ohne If-Else Abfrage grundsätzlich eine Fehlermeldung ausgeben
Ähnliche Themen
-
Urheberrecht
Von marvinlol im Forum Buchführung, Recht, Steuer & Co.Antworten: 1Letzter Beitrag: 06.09.10, 17:19 -
Urheberrecht bei Fotolia
Von Psychodelics im Forum Buchführung, Recht, Steuer & Co.Antworten: 5Letzter Beitrag: 05.01.10, 21:02 -
Urheberrecht | Referenzen
Von Mark im Forum Ausbildung & BerufAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.01.06, 16:21 -
Urheberrecht...
Von Sliver im Forum Ausbildung & BerufAntworten: 12Letzter Beitrag: 11.02.03, 01:00





Zitieren
Login





