[Adobe Audition 3] Probleme mit Aufnahme

mzi92gro

Grünschnabel
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem bei Aufnahme mit Adobe Audition 3 weiss aber eig. nicht so genau ob es an der Software liegt und zwar das Problem ist wenn ich aufnehmen will muss ich ja einen Eingang aussuchen(siehe Bild1) und wenns auf Stereo steht und ich aufnehme dann wird nur eine seite aufgenommen (Weisser kreis 2) aber normaler Weise muss das ja wie das untere sein ( kreis 3) aber is es nich naja zurzeit nehm ich einfach mono auf un exportiere am ende alles auf stereo aber iwie find ich das haut bisschen auf die Quali also leute bitte helfen!!Vielen dank im vorraus Unbenannt.jpg
 
Liegt am physikalischen Eingang denn ein Stereosignal an?

Was meinst du mit "haut auf die Quali"?

Welche Hardware verwendest du?
 
Ist bei mir auch so. Liegt aber nicht an der Software sondern einfach daran, dass nur ein Mono-Signal am Lin-In Eingang anliegt.
An der Qualität ändert das aber nix wie ich finde. Kopier doch einfach die aufgenommene Seiter der Spur auf die Andere ;)
 
@bokay was meinst du mit dem phsykalischen eingang?und ja kp ich finde wenn alles von anfang an auf stereo ist ist es besser.und ich will halt einfach wissen warum früher es ging u jez nicht mehr


@ matze ja welche lin in eingängeUnd ja sowas mach ich ja auch ich berechne es halt neu auf Stereo.
 
Na den Line-In Eingang halt, der hellblaube (siehe Bild ;))
Ich geh immer in die Bearbeiten Ansicht, kopiere die Seite mit der Aufnahme und füge diese einfach in die andere ein. Höre da keinen Unterschied.
Weil du meinst, es ging vorher, hast du da eventuell den Mic Eingang benutzt?
 

Anhänge

  • line_in.jpg
    line_in.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 1.935
An deinem physikalischen Eingang liegt also ein Mono-Signal an. (Mikrofon). Du solltest in deiner DAW also einen Mono-Eingangsbus definieren. Warum dir das Stereo-Signal besser vorkommt liegt wahrscheinlich nur daran das es (im Vergleich zum Mono-Signal von einer Stereo-Spur abgespielt) lauter ist.
 
also wie kann ich das jez ändern was muss ich da machen bitte etwas Ausführlicher erklären da ich mich nicht so gut da auskenne
 
Ein Blick ins Handbuch bringt dich hier sicher am schnellsten zum Ziel. Habe das Programm leider nicht sonst hätte ich es dir hiermit gesagt.
 
handbuch vom programm oder von meinen geräten und noch ne frage sicher das es am programm liegt oder kanns auch am Mobilepre liegen oder iwas anderes?
 
Zurück