Welches Programm?

Fabian Frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

also, hab jetzt ewig die Threads hier druchgeschaut, jedoch in keinem was gefunden, wo man ein Programm zum aufnehmen nehmen kann.

Kurz vorab:
Ich hab mit einem Yamaha Mischpult zwei Spuren aufgenommen; diese sind praktisch beide stereo, und nur diese zwei möchte ich auf den PC spielen.

Ich hab das über ein Mackie Mischpult dann an die Soundkarte des PC's angeschlossen, jedoch welche Programm kann ich verwenden, dass die beiden Spuren in Stereo abnimmt?

Vielen Dank!

Grüße,

Fabian
 
Hallo Fabian,

ich wusste nicht, dass ein Mischpult auch Aufnehmen kann :) - Spass beseite.

Mit praktisch jedem Audioschnittsystem (z. B. Adobe Audition, WaveLab, Cubase, Samplitude usw.) kann man zwei Stereoquellen aufnehmen, bearbeiten und mischen. Je nach PC-Hardware geht das gleichzeitig (4 Line-Eingänge erforderlich) oder nacheinander (Standard-Soundkarte, Line-Eingang). Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Gruss Dieter
 
vielen dank!
Das hab ich gesucht, bloß gibt es eine kostenlose version, die man downloaden kann?

Achja: Es ist kein mischpult sondern ein digitales aufnahmepult xD

Grüße,

Fabi F.,
 
danke dir ;)

Ich hab mir jetzt mal die Demo von Adobe Audition 2.0 runtergeladen...bin total zufrieden...wenns nicht nur so teuer wär :p

Ich schau mal bei source.forge....

Greetz,

Fabi F.
 
Hallo Fabian Frank,

Adobe Audition 2.0 ist in der Tat recht teuer. Es ist ja auch ein Profi-Programm mit Unmengen an Funktionen. Probiere doch mal Wavelab Lite von Steinberg. Es kann auch aufnehmen und dürfte bei weitem nicht so teuer sein wie Audition 2.0.

Viele Grüße
Gahan
 
Zurück