Hud?

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Also Hi erstmal, :)

ich arbeite grad an nem Marine im Stil von Aliens.
und ich bin grad dabei ein HUD (heads up display) zu erstellen.
Und wie man oft in Filmen sieht haben diese dinger so ein "leuchten".
Wie kann ich das am besten Simulieren?
Ich hab das mal mit nem Glas Material und Glow + Selfillu versucht.
Aber ehrlich gesagt sah das Sch***** aus!
Wäre sehr dankbar wenn mir mal jemand dazu ein paar tips geben könnte.

Thx im Vorraus

mfg
kjb
 
mhm, wieder hat er bei mir den Anhang net übenommen :(

naja, dann halt jetzt!
 

Anhänge

  • marine-wip.jpg
    marine-wip.jpg
    5 KB · Aufrufe: 131
sieht net schlecht aus!

Eigentlich müsste es mit Glow (Video Post) und/oder Self-ill. wunderbar gehen!

Ich wüsste jetzt auch direkt keine andere Möglichkeit!
 
Was man nicht vergessen sollte: die Projektion ist durchsichtig.
Wenn Du einfach nur das Selbstleuchten einschaltest, dann wird der Hintergrund aber verdeckt, damit wirkt dein Werk nicht mehr wie ein HUD.
Ansonsten - Glow und Selbstillu. nicht übertreiben, die Dinger sind nicht besonders hell. Ein bisschen Feintuning der Sättigung kann auch nicht schaden, bei den meisten Versuchen ist eine Reduktion das passende Mittel.
 
naja, ich habs nun mit selfillu + glow gemacht, ne andere möglichkein fällt mir da auch net ein.

trotzdem danke

mfg
kjb
 
ansonsten versuche doch mal das ganze mit einem animierten Material zu machen, du must im opac-channal einfach ein bild (oder Film) einblenden um diese stellen dann durchsichtig zu machen und den Rest würde ich immer mit selbstillumination zu leuchten bringen
 
Zurück