max5.1 sp1 + directx9

El_Schubi

Erfahrenes Mitglied
hoi,
hat schone jemand Erfahrungen mit dem 3ds max 5.1 ServicePack 1 und directx9 gemacht? laut discreet sollen mit diesem ServicePack speziell Probleme mit directx9 behoben und damit neue features für die viewports freigeschaltet werden.
Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, ob max mit directx9 instabiler wird...

Ich möchte nämlich nicht den ServicePack installieren, mich nachher stundenlang damit rumärgern und vielleicht max nochmal neu installieren müssen.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ;)

mfg el
 
Hi,

ich habe auf meinem Rechner Max5.1 und das Service Pack sowie DirectX 9 und ich kann dir sagen, dass es keinerlei Probleme gibt.
 
habs au installiert
Manchmal spinnen die Viewports irgendwie, werden nicht richtig refresht...Aber ist nicht sicher ob es vom Directx 9 bzw. Servicepack 1 vom Max stammt, kolleg hat dieses problem immer.

gruss

Tom
 
Bei mir ist es auch nicht so berauschend... FinalRender hängt sich immer mal wieder auf und Objekte mit in den Viewports angezeigten Texturen werden schalten immer wieder zu wireframe... hab mittlerweile bei den Preferences auf dx8.1 zurückgestellt. Kommt mir so vor, als wäre es da ein bißchen besser...
 
Zurück