UVW Texturing... Komme irgendwie nicht weiter

Coe Zbay

Grünschnabel
Hallo zusammen wie man sieht bin ich neu in diesem Forum und experimentiere schon seit einiger Zeit mit 3dsmax...
Mein derzeitiges Problem: Objekt mit Textur versehen.
Ablauf: Ich erstelle ein Objekt bsp. Quader und weise einen UVW Modifikator zu.
Diesen rendere ich und speichere es als tga jpg bmp wie auch immer ab, doch nach dem Bearbeiten mit dem Bildbearbeitungstool und erneutem abspeichern kann ich es nicht auf meinem Objekt sehen.
Sicherlich weise ich einem Material die Bitmap zu und es wird im Material-Editor auch angezeigt, jedoch wenn ich es dem Objekt zuweise keine Resultate im Ansichtsfenster als auch nach dem Rendering
Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir hierbei jemand helfen könnte.
 
Eine Ferndiagnose ist so etwas schwierig. Ich vermute mal, Du verwendest einen "Unwrap UVW"-Modifikator? Hast Du dort denn auch das UV-Layout entsprechend angepasst (Mapping - Flatten / Unfold Mapping)? Blende Dir doch mal im UV-Ansichtsfenster die entsprechende Map ein (im DropDown-Menü rechts oben auswählen). Dann siehst Du gleich, ob die Koordinaten überhaupt passen.
 
Zurück