ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
1
ZUGRIFFE
1191
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Coe Zbay ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen wie man sieht bin ich neu in diesem Forum und experimentiere schon seit einiger Zeit mit 3dsmax...
    Mein derzeitiges Problem: Objekt mit Textur versehen.
    Ablauf: Ich erstelle ein Objekt bsp. Quader und weise einen UVW Modifikator zu.
    Diesen rendere ich und speichere es als tga jpg bmp wie auch immer ab, doch nach dem Bearbeiten mit dem Bildbearbeitungstool und erneutem abspeichern kann ich es nicht auf meinem Objekt sehen.
    Sicherlich weise ich einem Material die Bitmap zu und es wird im Material-Editor auch angezeigt, jedoch wenn ich es dem Objekt zuweise keine Resultate im Ansichtsfenster als auch nach dem Rendering
    Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir hierbei jemand helfen könnte.
     

  2. #2
    Zinken ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.020
    Eine Ferndiagnose ist so etwas schwierig. Ich vermute mal, Du verwendest einen "Unwrap UVW"-Modifikator? Hast Du dort denn auch das UV-Layout entsprechend angepasst (Mapping - Flatten / Unfold Mapping)? Blende Dir doch mal im UV-Ansichtsfenster die entsprechende Map ein (im DropDown-Menü rechts oben auswählen). Dann siehst Du gleich, ob die Koordinaten überhaupt passen.
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. ImageResize - Komme da nicht weiter
    Von BitMan im Forum PHP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 16:59
  2. komme nicht weiter!
    Von boennchen im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 12:23
  3. Komme da nicht weiter :-(
    Von Yael_17 im Forum PHP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 15:24
  4. Komme da nicht weiter :-(
    Von nizzan im Forum PHP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 00:16
  5. Komme nicht weiter
    Von nixwisser im Forum ASP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 12:14