Kanten duplizieren

a-ron

Grünschnabel
Hallo, ich suche jetzt schon sehr lange und habe weder im Internet noch im Handbuch zu 3ds Max 2012 eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes:

Ich möchte ein Fass modellieren und habe jetzt einen Ring modelliert, der aus dem Fass herausstehen soll. Alles ist ein Poly-Objekt. Bisher sieht es so aus:
Fass.PNG
Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, den Ring, der ausgewählt ist, irgendwie zu duplizieren, sodass ich ihn genau so weiter unten habe. Dabei soll alles ein Objekt bleiben :)
Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Aaron
 
Hier dürfte die einfachste Lösung der Symetrie-Modifikator sein.
Ansonsten kannst Du auch die entsprechenden Polygone als Element klonen (mit gedrückter Shift-Taste verschieben) und an der neuen Position einarbeiten.
 
Danke für die Antwort. War jetzt lange Zeit nicht da, deshalb entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich werds mal probieren.
 
Zurück