tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
351
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    Falcrum Tutorials.de Gastzugang
    Hallo Leute, ich habe eine kleine aber wichtige Frage. Ich wollte mal wissen wie man es schafft solche Rundungen in die Fensterecken zu bekommen. Bisher hab ich jeden Vertex einzeln gerückt, das ist aber sehr aufwendig und ungenau. Ist es nicht möglich ein Viereckigen ausschnitt zu machen um hinterher die Ecken auszurunden?

    Hier mal ein Bild http://www.jetzweb.de/mario/t-175-2.jpg

    Vielen Dank schonmal
     

  2. #2
    Ascania Ascania ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    122
    Auf die uebliche Art - die Ecken chamfern.
     

  3. #3
    Falcrum Tutorials.de Gastzugang
    Sorry aber irgendwie Fuchst das absolut nicht, was muss ich denn da auswählen? Die Edges, Vertex oder was? Es rundet immer maximal die Kanten aber nicht die Ecke so wie es soll. Es geht ja darum, das die Kabine dieses Baggers, Abgerundete Fensterscheiben hat und ich gerne diese Rundungen machen würde. Allerdings bin ich mir wiederum nichtmehr ganz Schlüssig ob ich beim Modelieren der Kabine überhaupt richtig angesetzt habe. Mich würde mal interessieren wie ein Experte die Kabine machen würde. Nur leider gibt es nie wen mit dem man sich mal über ICQ oder so darüber unterhalten könnte, mir wäre da aber sehr geholfen. Denn ich kann hier nur anhand von Fotos und nicht nach Blueprints modelieren, was die Sache doch ein wenig kompliziert gestaltet wie ich finde. Momentan häng ich da echt fest und bin kurz davor aufzugeben. :/
     

  4. #4
    Ascania Ascania ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    122
    Ich weiss nicht was daran so schwer ist. Vertices auswaehlen, chamfern, und dann weiterchamfern bis die Ecke rund genug ist.