ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
13
13
ZUGRIFFE
861
861
EMPFEHLEN
-
23.07.01 12:40 #1hBall Tutorials.de Gastzugang
:| kann mir vielleicht jemand helfen ich such dringend ein Tut wie man eine Kamera Fahrt in 3dMAX herstellt
-
23.07.01 18:59 #2IKEAFREAX Tutorials.de Gastzugang
Steht detalliert in der Hilfedatei von Max
-
24.07.01 09:22 #3hBall Tutorials.de Gastzugang
Danke IKEAFREAX werde ich mal versuchen bis Später dann:|
-
28.07.01 13:03 #4SolarStern Tutorials.de Gastzugang
Ja ja. Imma diese Streitfragen *fg*.
Wenn Du eine Kamerafahrt machen möchtest gehe wiefolgt vor. Kamera an die ausgangsposition. Drück den Animate-Button und tipp 0 ein. Setzte die Kamera an eine andere Position hin und drück ne andere Framezahl ein. Und das imma weiter. Solltest Du dann Dir das Ergebnis anschaun wollen gehe zu Frame 1 zurück uns drück den Play-Button. Alle tastewn unten rechts *g*. Ein kleiner Tipp...3D Studio erstellt zwar von selbst die Bahnfahrt der Objekte und der Kamera, aber je mehr Punkte Du bestimmst desto mehr Schlüsselpositionen gibt es und umso mehr bewegt sich die Kamera wie Du es willst.
CYA
Alexander
-
29.07.01 10:34 #5Mask[BLS] Tutorials.de Gastzugang
hmm... ich meine das ich schonmal irgendwo gehört habe das man die kamera auch mit einem pfad verknüpfen kann sodass man nur den pfad erstellen muss und die kamera diesen weg "fährt" aber wie das geht weiss ich net
-
29.07.01 13:50 #6IKEAFREAX Tutorials.de Gastzugang
jammer jammer jammer jammer,
also:
Mit einer Splines/Linie den Weg zeichen, dann eine freie Kammera erstellen. Dann auf die Schaltfläche Bewegung drücken, dann das RollOUt Controlller zuweisen öffnen, klick auf Position und dann auf das zeichen, wo, wenn du mit der Maus drüberfährst, Controller Zuweisen, steht. Klicke im nächsten Fenster Pfad an. Jetzt im Rollout Pfadparameter Pfad auswählen anklicken und deine Splineslinie auswähle.
Ist denn das soooo schwer? Kann man nicht die Hilfedatei öffnen und unter Kammerapfad nachgucken?
-
29.07.01 13:59 #7Mask[BLS] Tutorials.de Gastzugang
ich gucke mir nur in den seltensten fällen die hilfedatei an weil da alles in englisch ist und da muss ich immer so lange überlegen bis ich das übersetzt habe
und ausserdem SUCKT englisch:#
-
29.07.01 14:30 #8gfx»inside Tutorials.de Gastzugang
hi!
ja.. stimmt englisch kann manchmal ganz schön kompliziert sein.
besonders wenn es um komplexe programme wie 3ds max geht!
aber nicht verzagen... gfx»inside fragen =)
wir haben auf unserer seite ein kompetentes forum und viele
erstklassige deutsche tutorials!
besucht einfach http://www.gfxinside.net für alles was mit 3ds max
zu tun hat! ihr kriegt auch schnell antwort in den foren und außerdem
haben wir an bestimmten tagen themenorientierte chats! mit echten
3ds max profis!
-
29.07.01 18:14 #9Mask[BLS] Tutorials.de Gastzugang
die gfxinside tuts habe ich glaube ich schon aslle durch darauf habe ich alles aufgebaut aber mit kamerafahrten weiss ich net.
-
29.07.01 18:28 #10gfx»inside Tutorials.de Gastzugang
dann schau in der kommenden woche erneut vorbei!
unser tutorialschreiber fireball hat in seinem urlaub eine menge
neuer tutorials für euch geschrieben.
-
29.07.01 20:52 #11Mask[BLS] Tutorials.de Gastzugang
oh ich habe gedacht die schreibt immer noch doggyK. na dann muss ich se mir wohl nocham lanschauen. sind die neuen tuts schon für 3ds4 ausgelegt****?
-
30.07.01 09:29 #12gfx»inside Tutorials.de Gastzugang
doggyk hat sicherlich auch tutorials verfasst. jedoch sind in unserem
fundus bisher nur drei von seinen tutorials. die restlichen über
30 stammen von fireball und blade.
doggyk wird natürlich auch noch welche schreiben.
-
30.07.01 10:20 #13hBall Tutorials.de Gastzugang
vielen dank für eure beiträge.

ich würde ja auch gerne meine Hilfedatei verwende aber leider ist diese irgendwie defekt
es öffnet sich leider immer nur das fenster und das wars dann
;(
Also wenn jemand weiß wo man eine Deutsch Hilfedatei her bekommt wäre ich diesem zu ewiedem Dank verpflichtet *LOL*
Also in diesem Sinne eine schönen tag noch
hBall:|
-
30.07.01 12:36 #14IKEAFREAX Tutorials.de Gastzugang
Suche dort, wo du auch deine jetzige 3D Studio Max Version her hast, müsste in etwa 3D Studio Max Addon Help sein.
Ähnliche Themen
-
Fahrten für die Firma mit Privat-PKW
Von Slizzzer im Forum Buchführung, Recht, Steuer & Co.Antworten: 1Letzter Beitrag: 16.06.07, 06:16 -
Kamera rec.
Von Psysis im Forum Cinema 4DAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.01.05, 11:26 -
Von der Kamera auf den PC
Von Daniel Wittberger im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktionAntworten: 7Letzter Beitrag: 05.04.04, 15:56 -
Kamera-
Von InTocNiCo im Forum 3D Studio MaxAntworten: 9Letzter Beitrag: 16.12.03, 09:12 -
Kamera Fahrten
Von DocShade im Forum Cinema 4DAntworten: 10Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:04





Zitieren
Login







Cinema 4D Tutorial - Ketten erstellen mit Cinema 4D (R11.5)