modellproblem mit Ecke

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich sitze grad an einem LKW und nun stellt sich mir die Frage wie man diese Ecke so Modellt das man beim Smoothen keine Probleme bekommt?
Also wenn ich das noch richtig in Errinerung haeb daann sollten da ddraus vierecke gemacht werden. Nur wie?

Gruß
 

Anhänge

  • sshot-1.jpg
    sshot-1.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 25
Erstelle eine "Chamfert Box". Du findest sie unter den "Extendet Primitiven". Guck dir dort ab wie die Anordnung der Vierecke ist. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das sich eine solche Ecke gar nicht nur aus Viereckigen Polys machen lässt. Lasse mich da aber gern korrigieren. Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob du nicht weist wie die Anordnung sein soll oder nur wissen möchtest wie man aus 2 3eckigen Polys ein 4eckiges macht. Erläutere das am Besten noch mal...
 
Solange dein Objekt aus drei-, oder vier-Ecken besteht, dürfte es generell keine Probleme mit deinem Mesh geben. Achte nur darauf dass einige Polys nicht aus mehr-Ecken bestehen, sonst verzieht dein Mesh beim smoothen.
 
Ein Dreieck kann schon ziemlich verherende Auswirkungen haben. Bei mir war es so das durch den Dreierpoly falsch gechamfert wurde und dann beim smoothen so eine derartige sch**** rausgekommen ist. Dann musste ich einen part komplett neu modeln. Aber bei dir sollte es da wirklich keine probleme geben wenn du das dreieck in die mitte der ecke legst und vierecke drum rum machst. Hoffe du weis was ich meine falls es dann immer noch nicht gehen sollte kann man zur not auch aus 3 vieecken ein dreieck modeln :rolleyes: aber naja...
 

Neue Beiträge

Zurück