Compositing

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich melde mich auch mal hier wieder.
Also wollte mal zu Trainingszwecken wissen, wie Compositing in max funktioniert. Bei gfx-inside gab's mal ein Tut dazu, die sind aber leider down.

mfg euer gou
 
Ich kenne die Suchfunktion, und hab die auch benutzt.
Nur in dem Pro7 Thread, konnte ich nicht herausfinden, wie man das macht, sorry. Da stand nur, mit welchen Programmen man das machen könnte. Aber hättest du wahrscheinlich selber gemerkt, wenn du da mal reingeschaut hättest ...
 
ich geb mal ne kurzform der Vorgehensweise zum besten:

1. lege das Foto in den Ansichtsfensterhintergrund des Perspektive Fensters

2. erstelle Ebenenobjekte, so das sie die Wände der einzelnen Gebäude im Bild abgedeckt werden - (Die positionierung wird viel Zeit in anspruch nehmen, weil du auch immer noch die Tiefe, die das Bild nicht wirklich bietet, mit einbeziehen mußt

3. Der Materialeditor bietet das Material Mattheit/Schatten - dieses Material ist durchsichtig - kann aber schatten und reflexionen zeigen, die dann direkt auf das Bild im Hintergrund projeziert werden


viel spaß -;)
 

Neue Beiträge

Zurück