Metaballs = Flüssigkeit

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man eine Flüssigkeit aus Metaballs machen??
Ich habe ein Rohr in den Boden gesetzt und da drin ein Super Spray. Wenn ich die Metapartikel einschalte sieht das ziemlich komisch aus. Ich hab schon viel rumprobiert, aber das sieht alles andere aus als gut.
Kann mir jemand helfen??

Dankeschön
 
Hast du den Deflektoren eingesetzt, um die "Fließrichtung" der Metapartikel einzuschränken?
 
Ja das habe ich. Ich hab unter das Rohr eine Ebene gesetzt, auf die die Metapartikel dan "drauffließen" sollen. Und Schwerkraft hab ich auch eingebaut.
Aber es geht mehr um die Metaballs, die sehen irgendwie kacke aus...
Es gibt von Cinema 4D so eine Szene, da kommt ganz viel grüner Schleim aus einem Rohr rausgeflossen und sowas wollte ich halt mal mit Max machen, aber da sehen die Metaballs halt nicht aus wie Wasser bzw. Schleim etc.
 
Da musst du auch ein bisschen rumprobieren. Auch bei den Deflektoren - Eimstellungen (vor allem Bounce ist eine heikle sache). Veränder auch die Anzahl und Größe der Partikel (Ein und Außblendung der Partikel beachten). Und dan halt noch die Meta-einstellung (Tension...)
 
Zurück