Bestimmten Bereich Rendern

hausi

Mitglied
Hallo erstmal! Besteht die Möglichkeit nur gewisse Teile einer Szene zu rendern. Ich mein jetzt nicht nur alle anderen ausblenden und das gewünschte rendern. Ich mein zum Beispiel: Ich habe eine Szene gerendert und lasse alle Einstellungen und Kamera und möchte nur ein gewisses Objekt nochmal neu rendern, aber die anderen Sachen sollen schon bleiben, nur mein ausgewähltes Modell soll nochmal neu gerendert werden.
MFG
Hausi
 
Das geht. Wie müsste im Handbuch oder unter F1 stehen. Wenn nicht schau ich gerne nochma nach, wenn ich Zuhause nach.
 
Das zu rendernde Obejekt auswählen und beim Dropdown "Rendertyp" auf Auswahl wechseln, dann müsste er nur das ausgewählte Objekt rendern.
 
Hallo,

du meinet in Passes zu rendern, da müsstest du dich mit cycovery kurz schließen der hat vor kurzen nach einen Plugin gefragt wo das gehen sollte.

Sonst ist mir nichts bekannt das das in max geht, das einzige was funktioniert ist Spekular und Spiegelungen usw. extra raus rendern.


mfg. visu
 
Ja . . . RPManager - das Teil ist geil, aber leider nicht ganz billig.

Du kannst es so machen, wie Tganter gesagt hat, allerdings musst du dann noch ein zusätzliches Rendering der normalen Scene machen, wobei du über Render Scene Elements einen Mattepass mit der Object ID deines gewünschten Objekts rausrenderst (keine andern Objekte der Scene sollten sonst diese ID haben...). Diesen Pass benutzt du dann einfach als Alphatransparency um das neu gerenderte Objekt über die bereits bestehende Animation zu legen.
 

Neue Beiträge

Zurück