Weißer Autolack

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Seit über einer Woche sitze ich daran, weißen Autolack hinzubekommen. Das sieht aber immer aus wie silber, sobald sich etwas drin spiegelt. Hat jemand ein gutes Material?

Bitte
Danke
der_karl
 
3dtotal besitzt ein hervorragendes Tutorial für Autolack.

Die Suche über google und auch hier im Forum ist übrigens auch mal eins anzuraten.


Navy
 
Zunächst: Danke euch beiden!
Dann: Sag mal Navy, das kann ja wohl nicht wahr sein, dass du einem sofort unterstellst, er wäre zu blöd, darauf zu kommen zu googlen...
Spar dir diese Arroganz doch einfach.

Den Lack, den ich habe, habe ich nach einem Tutorial gemacht. Ich habe ihn jetzt auch ziemlich gut im Griff. Allerdings habe ich nun folgendes Phänomen:

Mit Änderung der Lackfarbe ändert sich die Lichtintensität meines HDRI-Skylights. Wie kann das sein. Ich habe sämtliche HDRI-Einstellungen auf Standardwerten.

danke nochmals
der_karl
 
Dein OP ließ vermuten, daß Du keinen Plan von Autolacken hast, da solltest Du vielleicht an Deiner Fragestellung arbeiten.

Und nein, ich hab Dich nicht für "zu blöd" sondern für "zu faul" gehalten, was - IMHO - ein ziemlich großer Unterschied ist.

Zum Grundproblem:
Lack hat die Eigenschaft zwar eine Grundfarbe zu besitzen, die Reflexionen jedoch spiegeln alle Farben zurück, da solltest Du also über "Shellac" arbeiten. Zudem ist die Umgebung ziemlich wichtig aber Du benutzt ja schon HDRI.

Welchen Renderer nutzt Du denn? GI?


Navy
 
Ich bin kein Freund von unnötigem Rumgespiele mit Plugins und Fremdrenderern, nutze also Scnaline mit LightTracer + Skylight mit HDRI Map.
 

Neue Beiträge

Zurück