ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
301
301
EMPFEHLEN
-
Hallo,
folgendes Problem habe ich :
ich möchte eine Textur über ein in 3DS erstelltes Map legen und ich bekomme das mit dem Mix-typ und dem Multi/Sub-Typ nicht hin.
Im Multi/Sub-Typ funktioniert das nicht da ich ID´s zu weisen muß und das ist ja nicht das was ich möchte und im Mix-Typ kann nur eins der beiden mit 100 % deckung anzeigen lassen, und eigentlich sollen beide gleich gut dargestellt werden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Viele GrüßeGeändert von Jan-Frederik Stieler (27.05.05 um 17:50 Uhr)
Dirt is my World
www.janstieler.de coming soon!
Xing Profil (OpenBC)
del.icio.us Profil
flickr Profil
Portfolio
Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
Information zum neuen Bewertungsmodell.
-
27.05.05 23:58 #2
- Registriert seit
- Jul 2003
- Ort
- Montreal (Quebec)
- Beiträge
- 1.666
Also die MixMap funktioniert dann doch anders...
Wen Du in den MixMap Kanal ein 1 Bit-Bitmap legst, dann wird alles das was weiß ist dem 1. Kanal der Mixmap zugewiesen und alles was Schwarz ist dem 2. Kanal (oder vice versa).
Pack in den Diffuskanal eines Materials eine MixMap, in deren MixMapKanal Du eine s/w Checkermap legst; dem ersten Kanal der MixMap ein grünes und dem zweiten Kanal ein rotes Matierial zugewiesen, dann erhälst Du ein Material welches rot/grün gechekt ist.
Die Graustufen in der MixMap bestimmen das Mischungsverhältnis beider farblichen Maps.
Die MixMap kannst Du wunderbar auch auf alle anderen Kanäle anwenden (bump, Reflection, usw.). Wenn Du bereits 2 Materialien komplett mit bump o.ä. erstellt hast, dann guck Dir besser "blend"-Materials an.
HTH
Navy
-
Super vilen Dank das Blendmaterial war das was mir weiterhilft.
Dirt is my World
www.janstieler.de coming soon!
Xing Profil (OpenBC)
del.icio.us Profil
flickr Profil
Portfolio
Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
Information zum neuen Bewertungsmodell.
Ähnliche Themen
-
Java3D: Test ob ein Objekt vollständig in einem anderen Objekt ist
Von necromancerde im Forum Swing, Java2D/3D, SWT, JFaceAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.09.09, 15:46 -
[PHP5] Objekt aus einem anderen Objekt heraus zerstören
Von en2k im Forum PHPAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.08.08, 09:07 -
[VB] Problem Zugriff auf ein Control der Server-Anwendung aus einem remotable Objekt
Von MartinWe im Forum .NET Windows FormsAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.11.07, 22:54 -
Problem mit Fade von einem Objekt
Von NoGFX im Forum Flash PlattformAntworten: 1Letzter Beitrag: 17.03.05, 19:55 -
ein statisches Objekt an einem fliegenden Objekt in seinem Winkel Ausrichten XPresso
Von Bronti im Forum Cinema 4DAntworten: 2Letzter Beitrag: 21.07.04, 22:42






Zitieren
Login







Cinema 4D Tutorial - Ketten erstellen mit Cinema 4D (R11.5)