ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
11
11
ZUGRIFFE
1620
1620
EMPFEHLEN
-
Hallo
Ich arbeite mit 3ds max 6 und habe Problem mit dem FINAL RENDER. Ich habe einen Himmel und ein Meer mit der DREAMSCAPE erstellt und wollte es rendern, aber leider ist es nach 2 framms angehalten. Es hat sich ein Fenster eroffnet und da stand drin das die Software einen problem entdeckt hat.Ich habe alles nachgekuckt und habe nichts was falsch gewesen ist gesehen.
BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN
-
Wohl kaum! mehr Infos plz...
-
19.11.04 08:51 #3
- Registriert seit
- May 2003
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 1.710
Final Render hat ein eigenes MessageBoard, da werden alle Details angezeigt. Auch die Fehler werden dort beschrieben. Du must das nur im GlobalOption Rollout aktivieren.
Ansonsten wären ein wenig mehr Informationen echt nicht schlechtaccelerate the motion
-
Das Problem zeigt sich nur, wenn ich in (Environment Add Atmospheric Effect) den Dreamscape weahle. Ohne diesen Effect gibt es kein Problem beim Renderen
:
-
19.11.04 17:28 #5
- Registriert seit
- Jul 2003
- Ort
- Montreal (Quebec)
- Beiträge
- 1.666
Auch auf die Gefahr hin, daß gewisse Hinweise redundant werden: Was sagt denn fR dazu?
Welche Version von fR (SP?) und Dreamscape verwendest Du? Welche Cracks hast Du für die Versionen benutzt?
Navy
-
Warum kann man Dreamscape-plugin nicht mit Mentalray renderen
-
20.11.04 20:23 #7
Weil mentalRay vieles nicht kann, z.B. unterstüzt es keien AreaShadows, die will ich aber haben.
-
Selbstverständlich unterstützt es Areashadows! In max4 gabs das noch nicht und da konnte man das nur mit mentalray (oder halt andern zusätzlichen renderern...). Bloss ist mentalray halt nicht der trivialste renderer und man muss vieles anders einstellen, als mit Scanline üblich . . .
-
Kann es sein das an der Grafikkarte liegt?(WILDCAT VP PRO 990)
-
Nein
Dreamscape funktioniert soviel ich mich erinnern kann nicht mit MentalRay (war zumindest mit mentalray 2.1 und der max4 version von DS so). Viele Externe Plugins - z.b. Materialien oder Plugins, die keine übliche Meshstruktur erzeugen (Dreamscape surfaces können soviel mir is z.B. nicht in editable Polys oder Meshs umgewandelt werden) - werden vom Translator, der die Scene für Mentalray lesbar macht, nicht unterstützt.
Du musst einen andern Weg finden. (und bevor jetzt wieder ein einzelner, gramatikalisch sehr dürftiger Satz mit 10000 smiles kommt: Ein einzelnes emoticon reicht in der Regel... schreib dafür lieber etwas ausfühlrichere Sätze... Dann kann man dir auch schneller und besser helfen
)
-
21.11.04 13:57 #11
- Registriert seit
- Jul 2003
- Ort
- Montreal (Quebec)
- Beiträge
- 1.666
Nein, es kann nicht an der Grafikakarte liegen, denn (Standardantwort Nr. 2) die Grafikkarte wird beim Rendern oder Nachbearbeitung bzw. der Interaktion zwischen Plugins und Renderern nicht benötigt.
Navy
-
Ok melde mich wieder
Geändert von hasret (21.11.04 um 15:40 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Distributed Rendering Problem - Final Render
Von sreyer im Forum 3D Studio MaxAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.09.04, 14:01 -
final render GL vs. max 5 GL
Von Andrew im Forum 3D Studio MaxAntworten: 12Letzter Beitrag: 16.02.03, 21:22 -
Final Render
Von Necronomicon im Forum 3D Studio MaxAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.01.03, 11:40 -
final render + dof
Von france im Forum 3D Studio MaxAntworten: 12Letzter Beitrag: 03.11.02, 17:58 -
final render
Von nugman im Forum 3D Studio MaxAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.03.02, 11:22





Zitieren

Login







Cinema 4D Tutorial - Ketten erstellen mit Cinema 4D (R11.5)