Seile

Hi

wie muss ich ein Cylinder umwandeln damit er sich wie ein Seil verhällt

(mit Softbody hab ich es schon probiert)

Szene:

Schornstein der Titanic an seilen befestigt, seile geben durch die schräge Lage nach einander nach, Schornstein kippt, FERTIG

vielen Dank!
 
Mit einem Zylinder wirst du ein bischen Pech haben. Du musst eine Spline machen und eine Ropecollection.
Guck mal hier
Da ist auch ein Seil gemacht worden. Guck es dir mal an. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
Hm, aber das war nur ein Spline aus einem oder 2 Segmenten. Das Resultat ist ein Gummigebilde aber keinesweg ein Seil. Ich habe mal ausprobiert, ein Spline aus vielen gleichmäßig angeordneten Scheitelpunkten zu machen uns das Resultat ist schon etwas realistischer:
http://mitglied.lycos.de/herrkroeger/seil2.gif
Man sieht, dass sich das Seil an den einzelnen Scheitelpunkten realitisch windet windet.
Also so wäre es eben noch schöner möglich.
 
Zurück