hängt sich permanent beim rendern auf

Buttermilch

Gesperrt
Hallo ...da bin ich wieder!

ich habe heut mittag schon super toll hilfe hier bekommen.
doch dieselbe datei, versuche ich jetzt zu rendern (mit 3d max 6)
ein baum importiert aus xfrog (über 700.000 polygone) - max file 55 mb gross
mein rechner: 1,80 ghz, 360 mb ram (sollten 512 mb sein, aber seit win xp prof. ist ein anteil weg- weis nicht warum, bios erkennt nur 360)


...jetzt will ich das schöne bild das hauptsächlich aus raytracing materialien besteht, und glasscheiben, rendern, aber jedes mal egal wie ich es probiere, hängt er sich auf! (will nur ein einzelbild rendern)

nur kenn ich mich mit den renderingeinstellungen nicht so gut aus, hab auch noch nicht probiert das anti alisiating auszuschalten!
- will aber auf voller quali rendern, hab aber auch das problem mit den stufenförmigen kanten, wenn jemand rat weis, wie ich rendere und trotzdem die stufen wegbekomme - dann bin ich zutiefst mit dank verbunden!

greets und stay animated Bastian
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Speicher nicht ausreicht.
Such dir eine Partitiion, bei der du noch 3-4 GB frei hast und leg da deine Auslagerungsdatei hin.
Antialiasing bei Spiegelungen kannst du beim Renderer unter dem Rollout "Raytrace" einstellen bei dem Dropdown musst du dort den Antialiaser deiner wahl auswählen, dann werden Spiegelungen auch abgestuft.
 
so bin jetzt wieder zurück von meinem abendlichen bad

zum ersten hört sich ziemlich gut an, welche partition nimmt er denn für die auslagerungsdateien - normalerweise eh die wo das max installiert ist! - wären noch 18 gb frei, das reicht bei weitem!

daher muss was an den einstellungen falsch sein

zum zweiten, ich will keine abstufungen bei den spiegelungen sondern die schrägen einer mauer ohne pixelige stufen drinnen haben, irgendwie so wie das T links oben auf dieser homepage, wenn man genauer hinschaut sieht man beim schrägen strich, eine grosse stiegel treppe, "prost" - nur bei mir ist die viel sichtbarer, will die aber weg haben, und dies aber ohne mit photoshop einen total unscharf machenden weichzeichner anzuwenden!

thx
Bastian
 
Er meinte wohl eher die Auslagerungsdatei für Windows.

Ich würde mich aber zuerst mal um dein RAM Speicher Problem kümmern. Das wird auch einiges zur Unstabilität deines Systems beitragen.
 

Neue Beiträge

Zurück