Mercedes

Topfo

Mitglied
Ich hab mich entschlossen mich mal im spline Modeling zu versuchen ich hab also alles mit Splines gemacht und es dann in ein editable Poly umgewandelt. Meine Fragen:

1.
Wie kann ich einer geraden Spline einen Punkt hinzufügen ohne das er einen neuen punkt mit diesen 2 grünen Quadraten zum Kurve verändenr bekommt? Ich will nur das die Linie ganz gerade bleibt und wenn ich den Punkt verziehe dass sie dann ein Eck bekommt.

2.
Wenn ich es mit Surface belege und einen Editable Mesh daraus mache hat jeder punkte anders ausgerichtete Punkte mi Koordinatensystem siehe Bild:

Was kann ich dagegen machen?

Help.jpg


3.
Warum liegen die Punkte nicht an den Ecken?

mfg topF
 
naja hab mal ein bisschen weitergearbeitet falls es jemanden interessiert. Ich hätte immer noch gerne Antworten auf meine Fragen.

Mercedes.jpg
 
hmm, das erste Bild sieht komisch aus....
Nach nem 3fachen Meshsmooth (3 Wiederholungen) müssten es doch eigentlich viel mehr Scheitelpunkte sein, oder täusch ich mich da?

Zur Frage nach den verschobenen Scheitelpunkten, kann ich dir daher keine vernünftige Antwort geben.

Hab bei meinem CLK auch erst mit Splines gearbeitet, nen Surface drüber gezogen und als Netz, bzw. Poly weiterbearbeitet. Kann mich da auch nicht an derartige Probleme erinnern. :(
 
Irgendwie ändert sich egal wie viele mesh smooths ich draufgebe gar nichts. Das einzige, dass sich verändert ist das das Model glatter wird. Man sieht immer gleich viele Polygone. Warum das so ist würd ich auch gerne wissen .
 
Mit welcher Max Version arbeitest du?

Weil mir fehlt dort auf dem Bild das Feld mit dem du zum Beispiel die Art des glättens auswählen kannst. (Nurms, Quads etc.)
 
@cekay: Das du das Subdivition Methtod Menü nicht siehst liegt daran das er es runtergescrollt hat.

@Topfo: Mach mal Häckchen bei Isoline Display unter Local Control (beim Mesh Smooth Modfikator) weg dann siehst du sämtliche Poly's.
 

Neue Beiträge

Zurück