Autolack Material

Rowdy

Mitglied
Hi

Ich möchte gern ein Material erstellen, das dem eines AUtolackes nahe kommt.

Also:
  • Mehrere Schichten /Lack,Klarlack
  • Metalic Effekt / oder FlipFlop
Der Klarlack soll als Schicht über dem normalen Lack liegen, also glänzend aber durchsichtig..

Wäre super, wenns dafür nen Tut oder ähnliches geben würde..
Über Mat Datei würde ich mich natürlich auch freuen..

MFG
Rowdy
 
Ich weis zwar nicht mit welchem 3D Programm du arbeitest aber mit „Cinema 4D“ kann mall das mit ein paar Mausklicks hinkriegen hier ist ein Beispiel wie das aussehen kann hier hab ich eine Viper Modelliert und der dann diesen Lack verpasst zwar passt es nicht zu der Viper aber mir ist kein anderes Auto eingefallen das cool genug aussieht.
 

Anhänge

  • flipflop_lack_viper.jpg
    flipflop_lack_viper.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 679
Also ich hab bei meinem Auto als Lack Shellac genommen

Base Material - Gloss Blue (Raytrace)
Shellac Material - Reflection Chromic (Standard)
Shellac Color Blend - 10,0

Vielleicht gefällt Dir der Lack ja so....
 

Anhänge

  • lack2.jpg
    lack2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 546
Es wirkt unecht. Nimm den Glossiness weg, Du hast doch schon ne Raytracemap...

Navy
 
Hast Du in etwa so gemneint, jetzt hab ich Glossiness ganz raus
 

Anhänge

  • a4 lack.jpg
    a4 lack.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 412
Zurück