Tullsta

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Hab mal nach ner recht langen Zeit mal wieder was mit Cinema4d gemacht. Es handelt sich hierbei um einen Tullsta Sessel, welchen ich für ein Battle gebastelt habe.
Wie gefällt er euch? :)
 

Anhänge

  • WIP4.jpg
    WIP4.jpg
    134 KB · Aufrufe: 109
Moin
Aufgrund deiner Kritik nun meine ;)

Bei Battles ist ja generell die Zeit knapp, deswegen ist das Ergebnis voll ok.
dennoch fallen ein paar Dinge auf:
Es ist scheinbar ein Mix aus dem "Original" und dem Überzug, was die beulige Optik erklären würde, oder?
Ist aber etwas zu beulig.
Das Rendering ist ziemlich rauschig, wurd da die Zeit knapp?
Es fehlt, mir persönlich, die Holztextur der Füße.
Die Nähte sind etwas zu stark.
Das Kissen ist niedlich ;)

So, mein Beitrag
 
Hi Azubi,
das Objekt an sich gefällt mir ganz gut. Bin nach längerer Abwesenheit überrascht, wie sehr sich Dein Stil gewandelt hat ;-) !
Was mir allerdings auffällt an den vorderen Flächen der Armlehnen: Was sind das für Wölbungen?

Lg...
 
Hallo Azubi,

das Model ist Dir (bis auf eine Ausnahme ;) ) echt gut gelungen! Es stören, wie schon von flummi angesprochen: die Wölbungen...

Da kein Sessel der Welt 100prozentig glatt und gerade ist, kann ich verstehen warum Du das Model ein wenig "verwölbt" hast.
Aber ich denke es wäre realistischer, die Wölbungen nicht so stark ausgeprägt darzustellen... Sie springen einem leider direkt ins Auge.

Bei nem Sessel- Überzug wären die Wölbungen schon eher denkbar... Dann jedoch vermehert im unteren, frei hängenden Bereich des Stoffes. Aber Dein Sessel scheint "bespannt" und nicht "überzogen"...

Ansonsten gefällt mir der Sessel sehr gut. Auch der Sepia- Farbton passt gut und schafft ne schöne Stimmung.

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja auch schon was länger nicht mehr hier im Forum anwesend muss sagen.. Sehr nice wie dein Können sich weiterentwickelt hat, bekomm ich direkt Motivation mich auch wieder an Cinema zu setzen. :D

Ich denk mal was Kritik angeht muss ich nicht mehr sonderlich viel sagen, das wichtigste wurde schon genannt.
Persönlich werde ich nur das Gefühl nicht los, dass vorne rechts der Fuß was vom Boden abhebt, was wohl am Schattenwurf und der Perspektive liegen dürfte.

Von mir hast du jedenfalls 4* Sterne bekommen. ;)
 
Zurück