Sonnenuntergang

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Sooo....
Von mir gibbet auch nomma was ;)
Wie gesagt... Es soll einen Sonnenuntergang darstellen.

Software:
Terragen 1.6
Photoshop10 (für n paar sachen^^)
 

Anhänge

  • world3.jpg
    world3.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 904
Hi Gewürzwiesel,
Das Bild sieht ganz schön aus nette Stimmung :)
Allerdings finde ich es ist insgesamt etwas unscharf, auf mich wirkt es wie wenn ich durch ein "Milchglaß" schauen würde.
Außerdem würde ich vllt noch das Wasser rechts die Lichtstärke etwas runternehmen, denn Abends scheint die Sonne denke ich nicht mehr so stark dass es komplett weiß überblendet ist.
Aber gute Arbeit (!)
 
Version 1.6? Hast du das mit der TechPreview gemacht? Sieht irgendwie nach Terragen 0.9 aus...

Die Wolken und die rosa Atmo gefallen mir ganz gut, auch das Terrain an sich, mit dem kleinen Meeresarm.
Was mir nicht wirklich gefällt ist die Surface, hast du da überhaupt nen Layer drauf?
Mach doch ein wenig Gras und Schnee, das ist nicht so schwer.

Ansonsten sieht mir das ganze Bild sehr grobkörnig aus, hast du das irgendwie ein bisschen zu stark nachgeschärft oder liegt es an den Rendereinstellungen in Terragen?

Grüsse
Santsches

//Edit: Sehe grad crazymischl's Post.. Da gibts doch in den Wassereinstellungen nen Highlight Spread oder so, dann wird die Reflektion weniger breit, ich denke auch, das würe ein wenig besser aussehen.
 
Jo ich weiß dass es net soo dolle ist ;)
War mein 2. Bild mit Terragen :p

-Edit-
Außerdem...
Ich hab k.A. wieso das so komisch gerendert ist...
Kenn mich halt noch net so aus wie man die Sachen einstellen muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nochmal was versucht.
Ich hoffe es gefällt euch besser, Programme wie eben, renderzeit 45mins.
 

Anhänge

  • Bergsee_bearbeitet-2.jpg
    Bergsee_bearbeitet-2.jpg
    177 KB · Aufrufe: 225
Sieht doch schon ganz gut aus, Terrain und Farben gefallen mir super, aber ist echt übelst verpixelt, guck mal in die Render Settings und stellt dort Antialiasing alles an was du kannst und schieb den Detail-Regler ein wenig nach rechts, dann hast du zwar höhere Renderzeiten, sollte aber einiges besser aussehen.
 
Also zu deinem oberen Bild: Das Wasser sieht schon finde ich sehr grobkörnig aus.

Zu den anderen: Das sieht so aus, als wäre das Meer auf einem Berg oder als würde die Welt plötzlich aufhöhren und dort sei ein rießiger Abgrund...

Ich geb jetzt mal keine Bewertung, weil ich nicht weis, welches ich bewerten soll...
 
Zurück