Cocktail

Müsste aufgrund der Schwerkraft und dem Gewicht der Kirsche, nicht der Zahnstocher mit der Kirsche zusammen aus dem Glas rausfallen ? :D
 
Müsste aufgrund der Schwerkraft und dem Gewicht der Kirsche, nicht der Zahnstocher mit der Kirsche zusammen aus dem Glas rausfallen ?
Das ist mir irgendwie auch direkt ins Auge gesprungen, sollte wohl eher genau am andern Ende sein ^^

Ich kann mir hier leider nur 3 Punkte abringen, weil das Bild insgesamt einfach gar nicht stimmig ist...
  • Wie schon gesagt die Kirsche
  • Die Flüssigkeit wirkt so "seperat"...weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, als würd die nicht zum Bild gehörn irgendwie
  • Das Glas sieht aus wie Transparentes Plastik, ist aber auch schwierig, vor allem am Anfang überzeugende Glasmaterialien hinzubekommen, schau dir dazu am besten mal noch ein paar Tutorials an, z. B dieses von C4d-Jack
  • Die Eiswürfel dagegen sehen sehr, beinahe zu Glasmäßig aus ^^
  • Wenn schon Hintergrund, dann bitte richtig, sonst hättest du auch einfach ein Boden Objekt mit der Textur da belegen können ;)
  • Wo wir schon wieder bei der Physik wären: Irgendwie wirft absolut nichts in dem Bild Schatten :confused:
Genug der Kritik, für das erste Projekt finde ichs schonmal super!

mfg
Jonas

Edit: irgendwie hat der statt meinen 3 geklickten Sternen 4 Sterne gemacht oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab zwar keine Ahnung von Grafikerstellung aber
von Cocktails, und in so einen Drink kommen keine Eiswürfel rein ;)

Die Kirsche gefällt mir sehr gut!

Benny
 
Also dafür, dass du angeblich ein Anfänger bist, ist es echt genial.
Es könnte auch genau so gut von einem Profi sein.
Respekt!
 
Was mich ein wenig irritiert ist die Kirsche :D
In den meisten Kirschen sind Kerne durch die man nicht mit einem Zahnstocher durchkann und eine entsteinte Kirsche ist in der Regel nicht so heile ;)

Das ist aber nur eine Kleinigkeit am Rande ;)
Mir gefällt das Bild auch ziemlich gut!!
 
...

  • Wo wir schon wieder bei der Physik wären: Irgendwie wirft absolut nichts in dem Bild Schatten :confused:
Genug der Kritik, für das erste Projekt finde ichs schonmal super!

mfg
Jonas

Edit: irgendwie hat der statt meinen 3 geklickten Sternen 4 Sterne gemacht oO

Kann zwar sein dass ich Augenprobleme habe, aber irgendwie sehe ich auf dem Bild einen Schatten ..., naja -.- muss wohl an den Augen liegen :)
 
Ich glaube das ist kein Schatten, sondern eher die Spiegelung.


Probier dochmal in der Eiswürfeltextur den Displacementkanal reinzubringen. Würde für ein Paar realistische unebenheiten im Eis sorgen.

Ist aber natürlich nur ne Idee.


Meine Kritikpunkte wären ebenfalls:

1. Flüssigkeit, vielleicht ein wenig mehr Sättigung, damit nicht irgendwie so Kantig aussieht.
2. Die Physik der Kirsche sowie auch der Farbe, für ne Kirsche sieht sie zu Glatt und "perfekt" aus. evtl. mal nen Relief oder so einbringen... Kirschen haben doch in der Regel leichte Krazter auf der Haut, die beim Pflücken entstehen.

3. Sezt doch die Scene evtl auf einen Bartisch.. Mit einer passenden Beleuchtung kannst du bestimmt viel rausholen.




Hab ein Paar Texturen bezüglich Drinks.../ Softdrinks, Cocktails, Säfte... könnten die evtl. weiterhelfen. Könntest sogar daraus lernen.

Gruß...

die Illy
 
Wirklich ein sehr gelungenes Bild!
Jedoch würde ich die "Schelifstellen" vom Tisch etwas größer machen.
Und jetzt noch ein schöner Hintergrund und das Bild wäre perfekt!

Ich gebe dir 4 Punkte
 

Neue Beiträge

Zurück