Ein bischen Kritik bitte (Stadtvilla-Szene)

TMC-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
So, Hallo, ich hätte gerne mal ein bischen konstruktive Kritik von euch zu meiner Szene. Ich bin noch nicht ganz fertig, ein paar Dinge fehlen noch, bevor ich da aber weiter mache, wollte ich mal ein paar Stimmen aus euren Reihen hören. Will die Szenen evtl. noch durch den Maxwell Renderer schicken bzw. mir mal HDRI angucken aber soweit bin ich noch nicht. So und bevor ich die Szenen weiter beschreibe, seit ihr an der Reihe… eins noch… ja die Fassaden sind verputzt… handelt sich hier um Fassadenfeinputz und wenn man genau hinsieht erkennt man es auch…

Erstellt mit C4D R10
Arbeitszeit: 5 Tage
Renderzeit: Unglaublich lange
 

Anhänge

  • neu_szene7.jpg
    neu_szene7.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 483
  • neu_szene8_0062.jpg
    neu_szene8_0062.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 475
  • szene9_0062.jpg
    szene9_0062.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 466
Oh man das ist echt ziemlich gut....auf jeden Fall 5 Punkte.
Ich würde allerdings die Grünflächen noch ein wenig bepflanzen.
 
Hy. Ich würde die Mauerumrandungen vielleicht durch Hecken ersetzen, mit filigranen Blüten drinnen, das lässt die Sache etwas lockerer erscheinen, da hat der Hausmeister von der Siedlung zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür wird der ja schließlich bezahlt. *grins*
Das nimmt vielleicht diesen leicht sterielen und versnoppten Touch aus der Szenerie.
Die Schatten die die Gebäude zu den anderen werfen sind vielleicht etwas dunkel, die Bäume sehen wenig Licht da in der Mitte.
Meine Meinung... Geschmäcker sind verschieden. :)
Ansonsten sehr geile Szenerie, was würd ich dafür geben in so nem Haus zu wohnen. Hast du die schon alle vermietet? *feix*
 
Hallo,

sieht schon recht gut aus. Was ich noch ändern würde, die Texturen vom Boden: Der "Sand" und das Gras. Ansonsten sehr nett ;)


mfg
 
Tolle Arbeit... gut gemacht... Allerdings könntest du die Dächer etwas abändern... vllt nen Dachgarten oder sowas... einfach Gras aufm Dach wenn da keiner ist ist einfach strange...
Dann würde ich vllt nen bisschen mehr Sonne machen... sieht so winterlich aus... so Hochsommerabend mäßig wäre toll.... vllt noch nen Grill auf ner Terrasse...
Und der Himmel sieht... nun ja... bisschen verzerrt aus...
Dennoch möchte ich deine Arbeit nicht schmälern... Respekt *g*

Nach diesen Anmerkungen, bis auf weiteres ;), nur 4Sterne
 
ja richtig, der Himmel gefällt mir auch nicht mehr... muss da noch nen bischen dran rumdrehen, stehen ja genug zur Auswahl in C4D.. und beim Dach ist das halt so, das das nen Grün Dach ist, das wird ja immer mehr zum Trend außerdem bringt es viele ökologische Vorteile und begehbar ist es nicht.. aber nen bischen zu grün ist es echt, vorallem ist das Dachgrün eigentlich nicht das gleiche wie im vorgarten, da liegt ja kein "Golfrasen" auf dem Dach, das muss ich auch noch ändern...
 
Hallo,

erstens: Wenn du noch nicht fertig bist, was man meiner Meinung nach auch sieht, gehört dein Beitrag in die Werkstatt und nicht in den Showroom für fertige Bilder.
Ich vermute das dein Ergebnis realistisch aussehen soll. Dazu finde dein Himmel zu stark verzerrt und das Glasmaterial hat zu wenig "Eigeniefe". Es sieht aus wie "blaue Tafeln". Komisch finde ich das platte Gras und deren massive steinerne Fassung. Dazu passt der Weg mit seiner sandgebundenen Decke nicht bzw. umgedreht. Ich würde den Weg mit einer dünnen Metallkante fassen - so das Rasen und Weg quasi direkt aneinander stößt.
Beim Licht würde ich eventuell mit HDRI bzw. AR arbeiten. Alternativ könntest du, um Renderzeit zu sparen, weitere Lichtquellen hinzuziehen und im Zusammenspiel mit AO auch ohne den AR zu einem guten Ergebnis kommen. Aber ob der Maxwell-Renderer gleich von Nöten ist, musst du selbst entscheiden. Insgesamt ist das Bild zu tot und dunkel von Seiten des Lichtes her.
Was darüber hinaus noch fehlt, ist Leben - vor allem, da die Architektur sehr monoton ist. Ich würde weitere Staffagen - vor allem Menschen - und Details einfügen (Bei Bedarf auch in Photoshop etc.) um eine Atmosphäre zu schaffen. Denn es geht letztlich um die Qualität des Quartiers, das du darstellen willst.

Grüße Marco

PS: Anbei noch ein Beispiel.
 

Anhänge

  • bsp visu.jpg
    bsp visu.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 96
@smileyml

Danke für die Kritik, werde mir die Cinema betreffenden Sachen mal anschauen, bin nicht ohne Grund noch nen Grünschnabel, hehe (deswegen werde ich an deinen Abkürzungen auch nen bischen dran rumrätseln:suspekt: )... den Entwurf änder ich aber nicht mehr, da es bei dem Projekt nur um die CAD realisierung geht, und nicht um die komplette Visualisierung für eine Präsentation bzw. Wettbewerb

p.s. ach ich seh gerade nen Stadt und Regionalplaner aus CB... cool, hab ich deine Diplomarbeit im großen HS hängen sehen :confused: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück