The kitchen

MSAB

Mitglied
So, hier ist eine kleine Küche, die ich komplett mit dem Programm POV-Ray gemacht habe. Kennt das vll. jemand außer mir?

Am Bild selber gibt es noch so einiges zu bemängeln, aber ich hatte eine Frist, wann das fertig sein sollte.
Würde gerne eure Meinung zu dem Bild hören/lesen.

PS: der Baum im Hintergrund ist meinem eigenen Baum-Macro entsprungen;-)
 

Anhänge

  • 25655attachment.jpg
    25655attachment.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 342
Alles mit POV-Ray ... wow. Das heißt so richtig mit der Tastatur die Figuren eingehämmert?

Dann aber respekt. Ich hätte nicht die Geduld dazu.

Zum BIld selber: Gefällt mir echt gut. Viele Details. Die Holzetextur ist ... naja ... aber annehmnbar. Also alles in allem ein schönes Bild.

mfg

Christopher

P.S.: Heb mal den Stuhl auf ..... immer diesa Unordnung ^^
 
Christopher Perrin hat gesagt.:
Das heißt so richtig mit der Tastatur die Figuren eingehämmert?
Jo, insgesammt habe ich dafür 1.839 Zeilen geschreiben (was vergleichsweiße noch wenig ist:) ). Das entspricht 44 DinA4-Seiten bzw. 61.506 Zeichen :rolleyes:
Zusammen sind ungefähr 200.000 Objekte zu sehen

Christopher Perrin hat gesagt.:
P.S.: Heb mal den Stuhl auf ..... immer diesa Unordnung ^^
Dann noch ein kleines Suchspiel: Wer sieht alle 3 Würfel (rot, grün, blau)?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein längster Programmcode den ich je geschrieben hab (man muss dazu bemerken das ich sehr schnell die Lust verliere) ist nicht mal 1.839 Zeilen lang .....

Ach ja: Ich hab alle gefunden ^^

mfg

Christopher
 
Ich hab frueher auch mit Povray gearbeitet, aber nie in diesem Stil oder Ausmass. Aber das war dann auch auf Rechnern wo das Rendern eines Bildes mit 3 Cones (der mittlere davon spiegelnd) und einer Plane ca. 24 Stunden gedauert hat. ;)

Dein Bild ist auf jeden Fall wirklich beeindruckend, vor allem in Anbetracht dessen, dass Du es mit Povray gemacht hast.

Die Wuerfel konnte ich auch alle Finden.
Und mein laengster Source (wenn man von meiner Website und dem auch auf diesem Code basierenden Portal bei mir im Buero absieht) duerfte eines meiner ersten Pascal-Programme gewesen sein, ein relativ intelligentes TicTacToe-Spiel mit ca. 1200 Zeilen.
 
Wo wir grad bei der Souce-Länge sind, kann ich gleich auch noch ein anderes recht ergeiziges und noch in den Kindersuchen steckendes Projekt vorstellen. Ich wollte einfach meinen PC so originalgetreu wie irgendwie möglich nachbilden. Es ist zwar noch nicht allzuviel drann, aber bis jetzt stimmt jede einzelne Leitbahn und Schrift überein.:)

Trotzdem beträgt die Syntaxlänge schon knapp 3000 Zeilen.
(Leider sehen die Bilder grad etwas verwaschen aus :( )
 

Anhänge

  • 25660attachment.jpg
    25660attachment.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 62
  • 25661attachment.jpg
    25661attachment.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 47
omfg, zu viel Langeweile? :D ;)

ne scherz.... echt der Hammer. Also wenn der Rechner weiterhin so Detailgetreu weiter gemacht wird.... o m f g ... :D
Aber wenn du sagst, dass du bisher schon 3000 Zeilen code hast. Wie viel hat dann wohl der fertige Rechner? hundertausendmionen?! :D
kannst dann ja noch eben dein Zimmer drum basteln, dein haus, vllt noch eben n bissl von deiner stadt und dann gehste in Rente.... lol ;)

Auf jeden Fall sehr sehr nett die Bilder, gefallen mir sehr!

Mfg
Anderson
 
Anders0n hat gesagt.:
omfg, zu viel Langeweile? :D ;)
JA!
Anders0n hat gesagt.:
ne scherz.... echt der Hammer. Also wenn der Rechner weiterhin so Detailgetreu weiter gemacht wird.... o m f g ... :D
thx^^
Anders0n hat gesagt.:
Aber wenn du sagst, dass du bisher schon 3000 Zeilen code hast. Wie viel hat dann wohl der fertige Rechner? hundertausendmionen?! :D
Kommt hin :suspekt:
Naja, hab ein bischen Zeit gefunden und etwas weitergemacht. Der Code ist zwar net wesentlich angestiegen, trotzdem war es ganz schön schwer den bisherigen Teil des Lüfter in POV-Ray zu definieren (auch wenn es net so aussieht^^)

Anders0n hat gesagt.:
kannst dann ja noch eben dein Zimmer drum basteln,
Gibt es schon (habs auch gleich angehangen). Ist aber ein ziemlich altes Bild aus meinen anfängen :rolleyes:

Anders0n hat gesagt.:
dein haus, vllt noch eben n bissl von deiner stadt und dann gehste in Rente.... lol ;)
Ist in Arbeit sobald ich in Rente bin :) (kann noch ein paar Jahrzente dauern)

MfG
MSAB
 

Anhänge

  • 26128attachment.jpg
    26128attachment.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 40
  • 26129attachment.jpg
    26129attachment.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 52
Zurück