Bleistift

Reinforcement

Erfahrenes Mitglied
Ein ziemlich einfaches Thema dass mir gezeigt hat, dass ein Bild niemals fertig ist!
Arbeitszeit bestimmt mehr als 75 Stunden...........aufgrund 100ter nachbesserungen!
Hab besonderen Wert auf Unperfektion gelegt!
Programm: 3DS MAX7
Photoshop (Farbkorrektur)

Mit einer geduldigen Unterstützung von Cycovery!
 

Anhänge

  • bleistift.jpg
    bleistift.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 3.241
Nicht schlecht. Nur die Schwarze Stelle am Radiergummi will mir nicht gefallen. Und das Holz passt, find ich nicht, auch wenns sehr real aussieht.
 
Echt geil, denn da stimmt echt so ziemlich alles, aber ich geb noch keine Bewertung ab da ich erstmal genauer gucken muss ob ich dir 4 oder 5 gebe ;)
 
So hab jetzt mal ne weile geguckt und ich muss halb zustimmen.
Ich finde ein weißes Blatte papier mit Schreibtisch hätte besser gepasst.
So dass die Materialien an der Ecke des Blattes liegt mit etwas gemaltem und teilweise auch auf dem Schreibtischholz liegt.
Aber nichts desto trotz ists kein Fehler, daher 5 Sterne Deluxe
 
Klasse gemacht, aber mir hätte mal etwas anderes gut gefallen, so wie es ist, ist es schon super doch eine Schreibtischscene fände ich nicht gut... aber vielleicht hättest Du sowas wie ein Winkeleisen oder ein Masband oder so hinlegen koennen dann sähe das ein wenig nach Heimwerker aus ^^

Das Holz ist super, ist das wirklichgemodelt oder ist das ein Hintergrundbild?
Der Anspitzer ist das einzige was mir nicht so gefällt, irgendwie macht die linke Seit so einen komischen Cut ins Gesamtbild!
Nichts desto trotz eine 4 von mir
 
Ein Blatt Papier oder ähnliches hat leider nicht zum Auftrag gehört!
Da hab ich wenig Freiheit!
Auch der Spitzer sollte etwas gebrauchter aussehen!

Ne, das Holz ist schon gemodelt!
Durch die Spreisel wirklt es ziemlich gut!
 
Gefällt mir sehr gut, ich finde auch, dass das Holz gut passt. Nur der Spitzer sieht irgendwie seltsam aus - kann es sein, dass da irgendein Schatten fehlt?
 
Insgesamt gefällt es wohl jedem, dieses Bild hat einfach was. Doch, dass der Anspitzer "so oft" runtergemacht wird, ist kein Wunder. Ihm fehlt ganz klar der passende Schatten(man vergleiche die anderen Objekte). Und das ist auch der Grund dafür, dass er etwas unrealistisch wirkt.
Nichts desto Trotz, saubere Arbeit. Von mir ne glatte 4!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, ich würde auch sagen, dass das Bild etwas zu wenig direkte Beleuchtung bekommen hat - alles wirkt einheitlich hell. Trotzdem 5. :)
 
Toll modelliert und auch texturiert. Bravo.
Was mir nicht so gefällt ist die Gesamtkomposition der Objekte.
Irgendwie fehlt da der letzte "Kick" für ein wirklich schönes Bild.

Könnte sein, dass es daran liegt, dass Radiergummi und Bleistift
praktisch parallel liegen und auch die Balance im Bild etwas fehlt.
Stift und Spitzer recht weit rechts, aber der Radiergummi links
ist nicht das geeignete Gegengewicht.
Schwer, sowas in Worte zu fassen, aber vielleicht verstehst du ja
trotzdem, was ich meine.

Von mir 4 Punkte. Abzug ausschließlich wegen der Komposition. :)

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück