Darkness

die-klobrille

Mitglied
Diesal ein etwas "schlichteres Bild". Hauptsächlich wollte ich es wieder schaffen, mit einer stillen Szene, eine große Athmosphäre zu schaffen.
Der Spruch unter dem Bild gilt für meine Freundin ;)

Programm: Cinema 4D
Arbeitszeit: Mit Modelling, Texturing, Lightning und ständige Testrender knapp 5 Stunden.

C&C erwünscht. Hoffe, es weiß zu gefallen.

LG
Marcel
 

Anhänge

  • darkness.jpg
    darkness.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 418
bisschen dunkel :D

Nee, abermal im Ernst, ich musste mir ganz schön die Augen reiben um was zu erkennen. Das Kreuz im vordergrund sieht auch irgendwie komisch aus... die Proportionen machen das komisch (dadurch, dass man nicht den ganz senkrechten Pfahl sieht).
Vielleicht solltest du lieber viele kleine machen.

Himmel, Mond und Sterne gefallen mir sehr gut. Eine Sternschnuppe oder so könnte vielleicht noch hin. :)

Aber das Kreuz macht alles kaputt... ich finde es auch nicht gerade romatisch ein Kreuz mitten im Bild zu sehen. :D
(aber das ist ja Nebensache)

MfG
King :)

:edit:
Kann auch sein, dass du den Querbalken nur ein bisschen kürzen musst... weiß nicht so recht. *g*
 
Also das Bild ist echt geil. Aber wie schon der Kommentator vor mir gesagt hatte: Die Proportionen der Kreuze sind ein wenig seltsam.

Das Kreuz welches direkt im Vordergrund des Bildes steht stört meiner Meinung nach nicht, ich finde es sogar richtig gut.

Die komplette Himmelskulisse ist echt gelungen, allerdings hätte mir persöhnlich ein etwas dunklerer Mond, der ein bischen ins dunkelgelbe geht besser gefallen. Außerdem fehlt die perspektivik meiner Meinung nach, man hat das Gefühl das man auf eine Scheibe und nicht auf eine Kugel schaut, wenn man den Mond anguckt.

Außerdem fehlen irgendwie die Details. An sich ist das Bild echt gelungen, aber vielleicht noch eine Sternschnuppe, eine Fledermaus, eine Kirche oder irgendetwas anderes hätte das Bild schon um Lichtjahre besser aussehen lassen. (ich weiß ja nicht ob das möglich ist, aber Bodennebel hätte noch ein bischen mehr Atmosphäre gebracht).

Fazit: Echt geniales Bild mit ein paar kleineren Mengeln.
 
Den Mond wie eine Kugel wirken lassen?
Ich hatte noch nie das gefühl, dass der Mond eine Kugel ist, wenn ich in den Nachthimmel geguckt hab.

Nebel halte ich auch für eine gute Idee!
Möglich ist alles, die Frage ist nur welche Arbeit steckt dahinter. :D

Nochmal zu dem Kreuz im Vordergrund:
Generell habe ich auch nichts dagegen.. aber wenn es im Vordergrund steht, dann sollte s wenigstens was besonderes haben.
Ein bisschen kaputt, ein Vogel oder eine (Fleder-)Maus die drauf sitzt, eine Pflanze die daran hochklettert,... irgend sowas. :)

MfG
King :)
 
Hat die Nacht so an sich ... ;)

Übrigens wollte ich mit dem Kreuz keine "Romantik" schaffen, wie ihr sagtet, sondern viel mehr das "Düstere" in den Vordergrund treten lassen ...

Auf Details habe ich absichtlich verzichtet. Ich hatte sogar einige Dinge drin, wie beispielsweise einen Raben auf den vordersten Kreuz. Das Problem dabei ist, dass durch die Lichtverhältnisse der Vordergrund ja "schwarz" ist und man den Raaben eigentlich gar nicht erkennen konnte. Dann hatte ich auch noch ein abgerissenes Kleidungsstück an so ein Kreuz wehend dran hängen - hat aber auch nicht so gut ausgesehen.
Jetzt, wo ihr das mit den Proportionen erwähnt, habt ihr wahrscheinlich Recht. Die "Waagerechte" ist ein wenig zu lang - wobei es ja eigentlich kein "endgültiges Kreuz" gibt - also es gibt keine Norm.

So habe ich ein eher schlichteres Bild geschaffen, ohne viele Details - das war schon so beabsichtigt ... Danke für euer C&C :)

LG
Marcel
 

Neue Beiträge

Zurück