ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
134
134
ZUGRIFFE
14027
14027
EMPFEHLEN
-
Hmm.
Mittelalter ist schwer.
-
So. Genug für heute.
Wenn es mal "groß" ist, wird es eine Steinschleuder. Soviel verrate ich mal.
Bin echt schon gespannt was da für Bilder rauskommen beim Contest.
-
Moin EmTschi !
Ich finde dein WIP gut - allerdings möchte ich auch etwas Kritik loswerden. Du solltest eine etwas dunklere Holztextur verwenden, oder möchtest du, dass die Steinschleuder aussieht wie neu ?
Ich verbinde mit Steinschleudern immer Holzdinger die schon Jahrelang irgendwo standen und nie benutzt wurden - und eben auch entsprechend aussehen. (Vielleicht bin ich ja auch der Einzige der so denkt).
Das Model an sich finde ich ganz gut.
loeffel
-
11.01.04 15:11 #4
Ich find es sieht echt gut aus. Frage an dich EmTschi, wie lang werkelst du schon mit Max? Ich bin echt positiv überrascht
I'm just some guy... RULER OF THE PLANET OMICRON PERSEI 8******
-
Hallöchen.
Ich weiß das die Textur noch zu neu aussieht...
Das ist zur Zeit auch mein grösstes Problem.
Und auch wie ich das Spanseil machen soll(Rollen usw.)
Im Februar ist ein Jahr
-
Mist ne Steinschleuder wollt ich auch machen.

Sieht aber schon sehr gut aus."Hören Sie! Ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe dann klaue ich ihnen ihre Bonbons."
-
11.01.04 16:04 #7
- Registriert seit
- May 2003
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 1.710
Sieht soweit schon ganz gut aus, aber der Schleuderstab sieht sehr sehr unecht aus, denn Holz kann man nicht so extrem biegen.
accelerate the motion
-
11.01.04 16:06 #8Thorsten Ball Tutorials.de Gastzugang
Holla EmTschi,
also ich glaub die Stange die den Behälter für die Munition hält ist falsch gebogen.
Erst ist da dieser krasse Knick und danach verläuft sie ganz grade. Ich würde den Knick mehr in der Mitte mache, so dass der Behälter dann schräger draufsitzt. Kannst dir auch einmal anschaun wenn du ein Papier auf ein Zahnstocher klebst und den mal umbiegst
Thorsten
-
Na dann will ich dir mal Helfen und dir meine Textur geben (die die ich auch fürs Holz verwende). Wenn du bei der nen Relief von 100% reinmachst sieht sie einfach nur geil aus.
Bye
Meinereiner
-
Hab den Zahnstochertest mal gemacht. . . . aber er ist zerbrochen
Es gibt aber Holzarten die extrem biegsam sind, nur das Problem ist das sie ab einen gewissen Punkt ihre Spankraft verlieren
Ich werd mal schauen was mir statt dessen einfällt. Google hat auch noch nix gescheites ausgespuckt. (habs aber nur überflogen)
Und danke fürs Holz, mal gucken was sich machen lässt.
-
11.01.04 18:04 #11
- Registriert seit
- Nov 2001
- Ort
- Wien
- Beiträge
- 1.390
In antiken Katapulten hat man Torsionsfedern verwendet.
Sprich man hat Tiersehnen zu dicken Seilen eng verdrillt/verwebt. Wenn du jetzt versuchst, das eh schon dichte Seil entlang der "Längsachse" zu verdrehen setzt es dem einen gewissen Widerstand entgegen und kehrt beim Loslassen recht heftig in die Ausgangslage zurück ohne dabei übermässig abgenützt zu werden. Find jetzt noch die passende Dimensionierung heraus, und...
(Für sehr grosse Exemplare hat man manchmal auch Holzbalken als Grundmaterial für solche Federn verwendet. Wenns nötig ist lässt sich dazu eine kurze tech. Animiation machen, die das Konzept zeigt.)
-
11.01.04 18:46 #12
Hört sich ja doch seeeehr kompliziert an und verdammt schwer es glaubwürdig nachzubilden. Naja, ich würde da eine Steinschleuder drausmachen:
Ein riesigen Holzbalken, am Ende ein großes Steingewicht dran. Ans andere Ende kommt ein kleines Seil und daran ein Wurfgeschoss.
@Martinu
Machst du auch nen Beitrag ode hälst du dich zurück. Du kannst ja auch geliebtes XSI verwenden, is ja ein allgemeiner 3D Wettbewerb. Bitte, ich will, dass Lynx Screed einen fairen Gegner hat
. Ne, aber du machst immer gute Bilder, also trau dich
cu, nEwImErI'm just some guy... RULER OF THE PLANET OMICRON PERSEI 8******
-
11.01.04 19:05 #13
Guten abend ihr Geschöpfe des blauen Planeten.

Also, zu dem Wip:
Sieht klasse aus! Vor allem die Metallhalterung für den "Korb" passt perfekt. Ok, die Stange wäre für so einen großen Korb ein bisschen zu dünn und die Achsen könnten auch ein bisschen dicker sein aber das alles sieht sehr vielversprechend aus!
-
Ich glaub ich poste auch mal wieder was:

(Hoffe es ist zulässig das ich meinen Avatar genommen und abgeändert habe. Jetzt hat er auch endlich einen Körper
)
-
14.01.04 21:27 #15
Dachte schon man hört gar nichts mehr von dir
.
lol dein Ava sieht echt witzig aus. Zeig den mal ganz!
Ähnliche Themen
-
Contestbeitrag von: raven-nrw
Von raven-nrw im Forum 3D Contest - IndustrialisierungAntworten: 12Letzter Beitrag: 28.10.04, 14:45 -
Contestbeitrag von EmTschi
Von EmTschi im Forum 3D Contest - IndustrialisierungAntworten: 47Letzter Beitrag: 21.10.04, 09:41 -
Contestbeitrag von: Farami
Von Farami im Forum 3D Contest - IndustrialisierungAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.09.04, 10:18 -
Contestbeitrag von: jfk adi
Von jfk adi im Forum 3D Contest - MittelalterAntworten: 44Letzter Beitrag: 29.02.04, 04:06 -
Contestbeitrag von: LRK
Von LRK im Forum 3D Contest - MittelalterAntworten: 21Letzter Beitrag: 07.02.04, 23:46






Login





