ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
28
28
ZUGRIFFE
2879
2879
EMPFEHLEN
-
03.12.08 17:06 #1
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
Hallo

Ich bin bereits länger hier angemeldet, habe allerdings noch bei keinem Contest mitgemacht. Da mich neuerdings Contests zu interessieren begannen und ich die Letzten mit Neugier verfolgt hatte, hab ich mich entschieden dieses Mal mitzumachen.
Zeitgleich mit der Entwicklung der visuellen Idee hab ich an dem vorgegebenen Text gebastelt, um mir selbst ein besseres Bild von der zukünftigen Welt zu machen
"Incompatible dreams"
... Doch während sich die Menschen und die Maschinen um die Vorherrschaft stritten und nach neuen Errungenschaften strebten, brach die Natur unter der Last dieses Wettstreits zusammen. Die Polkappen schmolzen, die Wälder schrumpften und zahlreiche Lebewesen starben aus.
Um seine Art zu erhalten, sah sich der Mensch gezwungen die zukünftigen Generationen auf die veränderten Umweltbedingungen vorzubereiten. Zu diesem Zweck wurden Nanobots entwickelt, die eine unterstützende Funktion bei der Fortpflanzung übernahmen. Während der Schwangerschaft bauten die Nanobots die embryonale Struktur im Mutterleib aus und nahmen zahlreiche Anpassungen vor. Das Ergebnis dieses Eingriffs waren kybernetische Menschen, die fast vollständig resistent gegenüber den katastrophalen Umweltbedingungen wurden. Überflüssig gewordene Organe wurden zugunsten einer Anbindung an die digitale Welt geopfert bzw. ausgebaut.
...Fortsetzung folgt
Im Anhang eine kleine Skizze zu meiner Idee. Weitere Skizzen und Details in Kürze.
Gruß
Art
-
04.12.08 15:33 #2
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
... Bereits zu Beginn der Auseinandersetzung der Menschheit mit den Maschinen wurde das Internet von der vereinten KI der Maschinen in Beschlag genommen. Die Fülle an Informationen sollte den Maschinen zur Entwicklung eines allumfassenden Verstandes dienen. Doch die Menschen wollten sich auf diesem Gebiet nicht geschlagen geben und gründeten das Humanet, ein Verbund der menschlichen Intelligenz. Über dieses waren die angeschlossenen Menschen in der Lage, Informationen und Gefühle zu übertragen und zu kommunizieren. Während das Internet noch auf einem binären System basierte, konnten die Menschen im Humanet ihre erweiterten Gehirne über Implantate direkt ansteuern und gezielt ansprechen. Ein System, das große Ähnlichkeit mit Telepathie hatte.
... Fortsetzung folgt.
Anbei einige Detailskizzen mit Gedanken zu der Umsetzung des kybernetischen Kindes.
Gruß
Art
-
04.12.08 15:40 #3
Spannende Idee. Freu mich auf die ersten "richtigen" WiPs.
-
04.12.08 23:55 #4
- Registriert seit
- Dec 2007
- Ort
- Bremen
- Beiträge
- 3.418
Da es nötig zu werden scheint: Ich leiste hier keinen Support über PN. Stellt Rückfragen zu Euren Problemen bitte in Eurem Thread, dann können alle helfen.
-
05.12.08 00:36 #5
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
Jaaa, die Zukunft ist halt nicht so rosig

Kann mir einer sagen, ob man 3D Tools unterstützend einsetzen darf? Ich will eine beleuchtete Vorlage für das Painting schaffen, da ich mit Licht und Schatten noch nicht sehr sicher fühle. Vom 3D Objekt wird später nichts mehr zu sehen sein, da ich da einfach drübermale.
Gruß
Art
-
05.12.08 00:39 #6
2D ist 2D, 3D ist 3D.

Soll heißen: Nein, ist nicht gestattet.
mfg„Demokratie ist lustig.“
Joseph Beuys
[/COLOR][/FONT]
-
05.12.08 00:49 #7
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
Soll das heißen, dass die 3D Leutz kein Photoshop nutzen dürfen?
Und was ist mit Illustrator oder Photoshop Extended, die können ja auch 3D? 
Gruß
Art
-
05.12.08 00:54 #8
Die Regeln haste sicher gelesen oder?!

Die in AI und PS eingebetteten Funktionen dürfen durchaus genutzt werden.
Und versuch nicht mit mir zu diskutieren
„Demokratie ist lustig.“
Joseph Beuys
[/COLOR][/FONT]
-
05.12.08 01:01 #9
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
okay

...aber die Regeln hab ich gelesen. Da steht aber nur:
Erlaubt sind alle gängigen 2D-Grafikprogramme, wie beispielsweise Photshop, Painter, Illustrator, Freehand, Gimp, Paint…
Das Verwenden von fremden Fotos oder anderen „fertigen“ Grafiken ist verboten und führt zum Ausschluss. Desweiteren sind jeweils die Bildrechte zu beachten.
-
05.12.08 01:24 #10
Ok, also:
Alle gängigen 2D-Programme schließen externe 3D-Tools aus.
Es liegt dir natürlich frei Referenzbilder zu nutzen (wie zB eigene Skizzen, eigene Fotos usw).
Demnach kannst du dein Render als Referenz nutzen, nur
darf das Render im finalen Bild nicht enthalten sein (du musst es komplett nachzeichnen).
mfg„Demokratie ist lustig.“
Joseph Beuys
[/COLOR][/FONT]
-
05.12.08 01:56 #11
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
fein, danke Dir

Anbei eine schnelle Skizze meines Motivs. Die Perspektive stimmt noch nicht so ganz und ein paar Bauteile müssen noch implementiert werden, aber sonst ... naja, seht selbst.
Gruß
Art
-
11.12.08 19:55 #12
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
Inzwischen hab ich mit meinen dürftigen 3D Kenntnissen angefangen, mir eine Referenz zu bauen. Für die Proportionen beim Kind diente mir eine Zeichnung von A. Loomis . Die nutzte ich auch, um in Lightwave 3D ein Basismodell zu bauen. Im selben Programm entstand auch das Schaukelpferd. Beide sind nun in zBrush importiert und werden in den kommenden Tagen verfeinert.
Gruß
Art
-
17.12.08 15:08 #13
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
In der Zwischenzeit hab ich auf die Schnelle ein paar Details in das 3D Modell des Kindes eingearbeitet. Nicht gerade qualitativ, aber es reicht aus, um mir als Referenz zu dienen. Mit den Transpose-Tools konnte ich das Kind in Position bringen und das Ganze dann in der gewünschten Position rendern.
-
17.12.08 15:30 #14
boah,wow
finde du solltest als 3Dler antreten, sieht richtig gut aus!
mfg
AzubiMy Deviantart
Wenn ich euch geholfen habe Bewertet mich oder drückt den Danke-Button
-
17.12.08 15:33 #15
- Registriert seit
- Apr 2004
- Beiträge
- 32
Das Rendering hab ich daraufhin in Corel Painter geladen und nachgezeichnet. Dann ein rascher Farbauftrag und erste Details am Kopf des Kindes.
Da bald Weihnachten ist, werde ich einen kleinen "Umweg" einlegen. Das Kind bekommt einen Vollbart und ein Weihnachtskostüm verpasst. Und das Schaukelpferd wird zum Elch ;D
Gruß
Art
Ähnliche Themen
-
Incompatible magic value
Von Norbertus im Forum JavaAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.10.09, 07:41 -
3D-Artist
Von digital2Art im Forum Stellengesuche (entgeltlich)Antworten: 0Letzter Beitrag: 25.03.08, 05:42 -
Woman Dreams
Von GodWar im Forum Bildbearbeitung & IllustrationAntworten: 20Letzter Beitrag: 22.07.07, 00:40 -
Butterfly Dreams
Von Anesthetic im Forum Bildbearbeitung & IllustrationAntworten: 12Letzter Beitrag: 30.01.06, 15:36 -
[Java] incompatible types
Von chris_sit im Forum JavaAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.01.03, 14:36





Zitieren


Login





